Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.07.17
amk amk ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jul 2017
Beiträge: 4
amk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard aktuelle Kerzen lesen

Hallo,

dies ist ein tolles Forum und so hoffe ich auf eine kleine Unterstützung bei meiner Frage:
In meinem kleinen EA lese ich in der Init-Phase die Open-Kurse der jüngsten 5 Kerzen und zwar für folgende Zeitebenen: M1, M5, M15 und M30:
iOpen(NULL, PERIOD_M1, 0)
iOpen(NULL, PERIOD_M1, 1)
iOpen(NULL, PERIOD_M1, 2)
...
iOpen(NULL, PERIOD_M5, 0)
iOpen(NULL, PERIOD_M5, 1)
iOpen(NULL, PERIOD_M5, 2)
...
usw.

Nun habe ich festgestellt, dass die Open-Kurse nur in der Zeitebene gültig sind, die im Chart-Window sichtbar ist. Die Open-Kurse in den anderen Zeitebenen sind veraltet und beziehen sich noch auf die Zeit des letzten Login.

Offensichtlich werden beim EA-Start nur die Daten der Zeitebene des Chart-Windows aktualisiert.

Der Befehl " RefreshRates(); " bewirkt nichts. Er wirkt wohl nur auf die Daten der Zeitebene des Chart-Windows. Und die sind ja aktuell.

Dann habe ich das Lesen der Open-Kurse in die Tick-Phase verschoben: Leider ohne Erfolg. Auch hier sind beim ersten Tick die Open-Kurse in den nicht sichtbaren Zeitebenen veraltet.

Ich habe den Eindruck, dass die Open-Kurse in den nicht sichtbaren Zeitebenen erst beim zweiten Tick aktuell werden.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, schon in der Init-Phase oder beim ersten Tick aktuelle Daten in den Zeitebenen zu bekommen, die nicht im Chart-Window sichtbar sind?

Vielen Dank!

Andreas