Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 05.07.17
next user next user ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation Version 1.10

Kurz mal meinen Objekt-Kopier-Indikator vorstellen.
Tomtomtom, du (und natürlich jeder, der ihn benutzen möchte) kannst mir gerne Feedback geben.

Ich erkläre ihn anhand 4 Bilder:

1. Die Eingabeparameter:

Objekt direkt wählen
TRUE: Objekt wird, wie beim vorherigen Indikator durch direktes Auswählen des Objektes markiert.
FALSE: Das Objektfenster wird verwendet (siehe nächste Bilder).

Farbe zum Markieren der Linie
Im Objektfenster kann man die gewünschte Linie anklicken und somit mit dieser Farbe hervorheben. Dient als optische Stütze.

Farbe unten / Linienfarbe nutzen
Farbe unten: Alle Linien vom aktuellen TimeFrame werden mit dieser Farbe in die anderen Charts/TimeFrames kopiert.
Linienfarbe: Die Linienfarbe wird verwendet.

Abstände
Der indikator ist, wie auch der vorherige in der oberen rechten Ecke platziert. Von dort werden die Abstände gesetzt.

2. Zustände:

Links: Normal im Chart.
Mitte: Gedrückt (Objekt direkt wählen True).
Rechts: Gedrückt (Objekt direkt wählen false | Objektfenster).
Im TimeFrame-Window (hier bsw. Bild mittig) werden alle anderen offenen Charts des gleichen Symbols angezeigt (Buttons).
Im rechten Bild seht ihr das Objektfenster, in dem alle vorhandenen V- und H-Linien angezeigt werden. Diese sind Buttons, welche im
gedrückten Zustand die entsprechende Linie im Chart mit der gewählten Farbe (Eingabeparameter) hervorhebt (Als optische Stütze für die Buttonbezeichnungen).

3. Markierte Linie:

Hier kurz zu sehen, das die Vertikale Linie jetzt mit der entsprechenden Farbe hervorgehoben ist.

4. Linie ausgewählt:
Mit den Häckchen (Buttons) werden alle zu kopierenden Linien ausgewählt. Sobald eine ausgewählt ist, erscheint auch hier
das TimeFrame-Window, wo ausgewählt wird, in welche TF's die ausgewählten Linien kopiert werden sollen.
Auch hier werden alle offenen TF's des entsprechenden Symbols angezeigt.

5. Kopieren:

Hier könnt ihr ein Beispiel sehen. Kopiert wird, sobald ihr den Button "Objekt wählen" erneut drückt.

Freue mich auf Feedback und Fehlerberichte.
Angehängte Dateien
Dateityp: ex4 ObjectCopy.ex4 (40,0 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: mq4 ObjectCopy.mq4 (57,4 KB, 21x aufgerufen)