Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.17
skynat skynat ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 30
skynat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vortagshoch bzw Vortagstief Ausdehnung

Guten Abend,

ich bin seit ein paar Tagen schon auf der Suche nach meinem Fehler und habe noch nichts adäquates finden können und hoffe nun auf eure Hilfe

Folgendes soll realisiert werden:

Ich möchte wie im Titel die Ausdehnungen anzeigen lassen. Allerdings stehe ich auf dem Schlauch.

Es soll das VortagsTief (gestern) vom VortagsTief (vorgestern) abgezogen werden (Beispiel Dienstag war das Tief bei 1.14887 und am Montag bei 1.14789 dann lautet die Rechnung 1.14887-1.14789 = 0.00098 ;; das Gleiche dann für Freitag,Donnerstag,Mittwoch etc)

Das Problem dabei ist, dass das Ergebnis nicht jedes mal positiv ausfällt. Jetzt soll gezählt werden, wie oft es Positiv ausfällt und damit dann der Durchschnitt errechnet werden (Es sollen beispielsweise 7 Tage angeschaut werden, dann sind von den 7 Tagen nur 4 positiv. Man rechnet also die 4 positiven Tage zusammen und teilt die dann auch nur durch 4)

das Problem liegt hauptsächlich in meiner Unerfahrenheit wie es scheint denn ich bekomme nichtmal die ersten Schritte gerechnet ohne dass Quatsch raus kommt.

vielleicht kann mir hier jemand helfen und mich mal vom Schlauch schubsen.

Mein aktueller Versuch sieht wie folgt aus:
Code:
  void calculateHighExtension()
  {
  int divider=0,difference;
  int LookBack = iBarShift(Symbol(),0,iTime(Symbol(),PERIOD_D1,DaysToLookBack),false);
  int limit =  MathMin(Bars,LookBack+1);
  
  for (int cnt=DaysToLookBack-1; cnt>=1;cnt--)
  {
   if((iHigh(Symbol(),PERIOD_D1,cnt))-iHigh(Symbol(),PERIOD_D1,cnt-1)>0)
   {
   difference=iHigh(Symbol(),PERIOD_D1,cnt)-iHigh(Symbol(),PERIOD_D1,cnt-1);
   //Print("Differenz "+difference);
   Print(iHigh(Symbol(),PERIOD_D1,cnt)-iHigh(Symbol(),PERIOD_D1,cnt+1));
   };
   
   
   //Print("Counter High "+divider);
   //Print("Difference "+difference); //Schaue 6 Tage zurück und berechne den Durchschnitt wie weit das letzte High überboten wurde
  }

nicht wundern wenn nun wirklich ein arg grober Fehler drin ist - ich habe schon ein paar Versuche durch und mir gehen echt die Ideen aus (möglicherweise ist aktuell sogar die Rechnung falsch da ich geistig am Ende bin)