Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 20.07.17
next user next user ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
"Ein Scalper wird nicht im D1 arbeiten und ein Daytrader nicht im M1." = Heisst das, ich sollte z.B. ein Scalp-EA auf M1 einstellen, da ich dann bessere Ergebnisse erziele?
Das heißt es nicht. Nur weil M1 fürs Scalpen besser geeignet ist, machst du damit nicht auch automatisch bessere Ergebnisse.
Es kommt darauf an, wie dein "Scalp-EA" welche Daten für was verarbeitet.
Ich finde, du versteifst dich zu sehr an die Bindung zwischen EA und TF. Im gleichen Symbol findest du auf den unterschiedlichen TF's verschiedene Signale.
Ein EA, der nicht für ein bestimmtes Zeitfenster programmiert wurde, findet seine Notwendigkeiten auf allen und arbeitet somit "universell".

Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
Oder ist diese Diskussion doch völliger Quatsch, da EAs sich nicht mit verschiedenen Timeframes beeinflussen lassen?
Lassen sie schon. Kommt doch auf's Programmieren an.
Auch musst du das von Traderdoc etwas genauer nehmen. Ich nehme jetzt mal 3 "EA-Typen":
1. Ein EA, der immer das aktuelle Zeitfenster verarbeitet und seine Bedingungen und Signale dort sucht.
2. Ein EA, der nicht explizit Daten eines bestimmten TF's verarbeitet, der aber mit bestimmten Strategien versehen ist, die aufgrund verschiedener Gegebenheiten "ganz besonders" im TF x funktionieren.
3. Ein EA, der explizit für ein spezielles Zeitfenster entworfen und umgesetzt wurde.

Verwechsel Traderdoc's Antwort nicht mit Punkt 2. Somit kannst du dir diese Frage selber beantworten.
Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
Denn EAs mit vorgegebenen Timeframe machen ja auch was sie wollen.
Nein. Wenn ich einen EA speziell für M15 erstelle, so macht er auch nur das, was ich will in diesem TF.
Dieser Satz von dir hört sich so an, als wären EA's nicht nur etwas Programmiertes, sondern hätten "einen eigenen Willen"
Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
Wenn der EA immer mit dem aktuellen Timeframe arbeitet, dann wurde meine Frage noch nicht beantwortet, ob Leopold sich mit Absicht dann eine Timeframe einstellt (z.B.: M5), weil er der Meinung ist, dass der EA dann genauer arbeitet?
Das wäre dann Typ 2. Ein EA, der bei einem bestimmten TF besonders gut funktioniert, aber nicht explizit darauf ausgelegt wurde.
Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
Ich fühle die sinngemäße Antwort, weshalb ich gleich Frage: Welcher Timeframe funktioniert denn meistens am besten für die meisten EAs, die mit den aktuellen Timeframe arbeiten? Ist M5 meistens das Beste?
Deine Frage ist logisch garnicht zu beantworten. Du kannst einen EA doch garnicht mit einem EA vergleichen. Die Programmierung, der Zweck kann doch
grundverschieden sein.
Deine Handelsweise / Strategie ist für's TF doch ausschlaggebender.
Klar, der MN-TF wird sicherlich nicht die meisten EA-Nutzungen verbuchen. Aber deine Frage bezieht sich ja nicht auf den Durchschnitts-TF, welcher am meisten genutzt wird,
sondern darauf, welche Zeiteinheit am besten funktioniert und da gibt es meiner Meinung nach keine logisch vernünftige Antwort.

Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
Heisst das, wenn ein Chart auf M5 eingestellt ist und der EA aber z.B. explizit auf das Arbeiten auf einen M15-Chart programmiert ist, dann würde er deaktiviert sein?
Deaktiviert nur, wenn es so programmiert wurde. Einen EA, der nur für TF x erstellt wurde, wird man ja denke ich sowieso nicht in den anderen nutzen.
Zitat:
Zitat von Elfenstein Beitrag anzeigen
Nächste Frage zu diesem Zitat: "Meine EA's würden mit den Daten vom aktuellen Timeframe "arbeiten"."
Stellst du mit Absicht z.B. M5 ein, da du weißt, dass der EA dann genauer arbeitet oder kümmert dich die Timeframe-Einstellung nicht weiter und du stellst nur nach Schönheit ein?
Wie du schon gesagt hast, kann es nur der Leopold beantworten. Hängt ja entscheidend davon ab, für was der EA konzipiert wurde.
Leopold weiss ja, wie sein EA arbeiten würde und kann im Chart somit sehen, welches Zeitfenster da jetz am besten passen würde.
Ich frage mich allerdings, was du aus seiner Antwort schließen würdest?