Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.11
Trader Ralf Trader Ralf ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 42
Trader Ralf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Darf ein Broker 62 Pips unter StopLoss schliessen?

Gestern hatte ich so ein Erlebnis!

Ich hatte einen kleinen Trade laufen, Euro gegen Schweizer Fränkli auf buy.

Eine zeitlang war er im Minus, aber gegen 14.15 Uhr schaute ich nach, und er war, wie geplant im Plus und kurz vor Erreichen des TakeProfit.

Ich dachte noch an die US-Arbeitsmarktzahlen um 14.30 Uhr und habe den S/L auf Einstandspreis eingestellt, da konnte also nichts passieren. Dachte ich zumindest. Allerhöchstens +/- 0 oder ein paar Pips Verlust.


Als ich dann kurz nach 14.30 Uhr wiederkam, war der Trade weg und mein account im Minus. Ich dachte, ich traue meinen Augen nicht:

Nach Verkündung der US-Arbeitlosenzahlen war der Kurs abgerauscht, und mein Trade sage und schreibe 62 Pips unter dem eingestellten S/L erst glattgestellt worden.

Auf dem Chart meines Brokers sah ich dann anschließend einen Gap von 44 Pips im Minutenchart von 14.29 auf 14.30 Uhr.

Ich konnte das kaum glauben und habe dann noch zwei andere Brokercharts zu Rate gezogen (Demo), und dort waren zwar auch kleine Gaps aber keineswegs so groß wie auf meinem Live-Account.

Ich habe das noch nie erlebt, deshalb die Frage: Liegt das nun an meinem Broker, das er diese Gaps nicht abfangen kann, oder wo liegt das Problem?

Ein paar Pips hätte ich ja noch akzeptiert, aber gleich 62?

Gruss Ralf