Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 11.09.17
Lena Lena ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 105
Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja, ob wirklich nichts unmöglich ist... da habe ich momentan noch meine Zweifel. Es ist aber sicherlich viel mehr möglich als ich mir bis jetzt vorstellen kann.
Bezieht sich deine Antwort eigentlich speziell auf MQL 5 oder auch auf MQL 4?
Du schreibst dass selbst OnChartEvent() an untergeordnete Programmteile weitergegeben werden müssen? Die Ausssage verwirrt mich leider ein wenig. Ist es nicht eigentlich so, dass Informationen von den untergeordneten Programmteilen (include Dateien) an die übergeordneten weitergegeben werden?

Bei den "Verkapselungen" hätte ich auch noch eine Frage zum dem deklarieren von verwendeten Variablen. Es ist doch so, dass ich diese in der entsprechenden include Datei deklarieren muss, diese dann aber auch von dem eigentlichen EA ansprechen kann. Anders herum ist es hingegen nicht möglich. Damit meine ich dass ich die Variablen allgemein im EA deklariere und dann versuche mit Funktionen die ich in einer include Datei stehen habe, darauf zuzugreifen. Also quasi eine Einbahnstraße beim Zugriff besteht. Von Übergeordent zu Untergeordnet. Ich hoffe mich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt zu haben.