Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 24.09.17
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von piptrade Beitrag anzeigen
MathPow(double base,double exponent);
---> ist die mathematische Festlegung "MathPow" für die Wertbasis ("base") = 2 und den Extonenten ("exponent") = losses

MathPow ist bereits eine MQL-Basisfunktion und wird nicht doppelt deklariert.
Das Ergebnis dieser Funktion wird nach wie vor keiner Variablen zugeordnet.


int base = 2; ---> hier wird "base" fix definiert
int exponent = losses; ---> hier wird der "exponent" variabel mit "losses" (Anzahl der letzten aufeinanderfolgenden VerlustTrades) definiert
int pow; ---> und wenn ich für "MathPow" auch "pow" verwenden kann , muss ich dieses doch deklarieren.

pow wird bisher kein Wert zugewiesen.

---> Und dann folgt der Algorithmus für "lot":
lot = NormalizeDouble(lot *2 *(pow-1),1);
---> die ursprünglich Lot-Größe muss also mit der "Verdoppler-Formel" multipliziert werden. Und diese Verdoppler-Formel ist gleich:
---> a(n) = 2 * 2 (hoch "n" - 1)

In so weit sollte sich schon ein schlüssiger Sinn ergeben und der Compiler sollte "sich nicht getäuscht" haben.

LG. piptrade
Das Verständnisproblem liegt sicherlich darin, dass diese Codeteile eben nur in der Luft hängende Teile sind, die so in dieser Form nicht zu einem sinnvollen Ergebnis führen werden. Daher wäre es notwendig, dass der lauffähige Code hier reingestellt wird, an dem dann weitere Diskussionen geführt werden können.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.