Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 24.09.17
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von piptrade Beitrag anzeigen
Note
Instead of MathPow() you can use pow().

Darüber waren wir uns zu Beginn der Disskusion doch einig. Somit wird die Variable "MathPow" durch die Variable "pow" ersetzt und eindeutig für die Berechnung der Variablen "lot" verwendet.
So weit mein Widerspruch.
MathPow ist aber keine Variable, sondern eine Funktion, die einen Wert zurückgibt, der in eine Variable gespeichert werden kann. Das ist ein riesengroßer Unterschied. Dass pow auch MathPow() sein kann, kann eben nicht sein! Weil erstens das pow in den ersten Posts keine Funktion, sondern eine Variable war, deklariert als int. Und zweitens, wenn nun schon pow die wertaufnehmende Variable von MathPow() sein soll, dann müsste pow mit double deklariert werden. Und drittens wäre pow() wiederum eine Funktion und keine Variable, die auch nicht mit int zu deklarieren wäre.

Richtig hingegen ist:
"MathPow ist bereits eine MQL-Basisfunktion und wird nicht doppelt deklariert."
Dem entsprechend konnte ich die ehemalige Dopplung deaktivieren; - das hat funktioniert. Tadellos !

Insoweit konnte die eine Sache vereinfacht werden; - sehr gut ! Die oben gestellte Frage allerdings hat mich nicht erleuchtet, sondern eher gezeigt, dass man mich nicht ganz versteht.

LG. piptrade
Richtig, im obigen Teil besteht nach wie vor eine Unverständlichkeit. Deshalb ja auch meine Bitte, den gesamten Code in seiner logischen Abfolge hier reinzustellen.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.