Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 02.10.17
Adlerauge Adlerauge ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 136
Adlerauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe mir so etwas programmiert.
Der tradende EA schreibt beim erfolgreichen Öffnen und Schliessen einer Position in eine Textdatei im Common-Ordner in der MT4 Dateistruktur.
In den anderen MT4s, die die Trades kopieren sollen läuft jeweils ein EA, der die Textdatei ausliest und entsprechend dort die Positionen öffnet und schliesst.
Um das zu programmieren muss man sich in eine Reihe von Funktionen einarbeiten, u.a.:
FileIsExist,
FileOpen,
FileWrite,
FileSeek,
FileIsEnding,
StringSplit,
FileReadString,
FileIsEnding,
FileClose
Da verschiedene Konten auch meistens unterschiedliche Kontostände haben, muss der Empfänger-EA die Kontogrösse für das Konto aus dem er läuft selbst berechnen.
Die Kopie-Methode funktioniert, wenn die verschiedenen MT4s auf ein und demselben PC installiert sind.
Das läuft erstaunlich zuverlässig, man hat aber durch die leichte zeitliche Verzögerung der Kopie-Trades auch leichte Preisunterschiede der einzelnen Positionen (mal schlechter mal besser - wie es der Zufall will).

Wie man das PC-übergreifend hinkriegt, habe ich leider auch noch nicht rausgefunden. Innerhalb der MT4-Funktionen habe ich dazu nichts gefunden.
Falls dazu jemand etwas weiss, wäre ich für einen Hinweis dankbar.