Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 04.11.17
Andreas2016 Andreas2016 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2016
Beiträge: 55
Andreas2016 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Tom,

schaue doch mal im Taskmanager nach wieviel Arbeitsspeicher Dein MT4 verbraucht. Vielleicht hast Du Deinen Speicher einfach zu überbelegt mit zuvielen Indikatoren, das hatte ich früher auch und MT4 ist ständig eingefroren. Ich habe dann auf MT5 gewechselt und das läuft besser aber ich versuche wenn es möglich ist so wenig wie möglich an speicherintensiven EA's und Indikatoren zu verwenden und immer mal wieder im Taskmanager nachzuschauen. Und auch alte logs vom Experten und vom Strategietester löschen und wenn ich es richtig gesehen habe verbraucht jedes zusätzliches Währungspaar, was Du als neuen Chart direkt kreieren kannst auch Arbeitsspeicher sowie historische Daten. Das blockiert alles auch die Internetverbindung und dazu noch z.B. Firefox mit vielen Tabs offen, das ist eine bremsende Funktion (ich kenne das). Und wenn es weiterhin Probleme gibt mal beim Broker anklopfen und vielleicht hat er Lösungen. Meiner Ansicht nach bedarf es mindestens 8GB aber besser 16 GB Arbeitspeicher. Wenn Du da viel mehr machen willst, dann könnte ein externer gemieteter Speicherplatz auch eine Alternative sein, rein rechnerisch ist das auch nicht viel teurer wie ein eigener leistungsfähiger PC. Das aus meiner Sicht was ich an persönlichen Erfahrungswerten weitergeben kann.

VG Andreas