Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.12.17
Angel Angel ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2017
Ort: 76891
Beiträge: 126
Angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Versuchs - EA mit Indikator - wer kann mir helfen?

Hallo,

ich habe mich gestern vorgestellt und dort auch schon mein Problem geschildert.
ich bin seit einiger Zeit an dem Programmieren von EAs interessiert und bin gerade dabei, mir diese "geheime Raketenwissenschaft" MQL4 anzueignen, ja geradezu an mich zu reissen. Ich habe mich sehr viel eingelesen, ich habe das Internet gequält, ich habe versucht, überall etwas herzubekommen, was mich beim Programmieren weiterbringen könnte. Es ist eine Qual, wie ich finde, denn man findet kaum etwas dazu. Die Hauptliteratur ist auf Englisch und wenn man - wie ich - etwas konkretes sucht, wird die Suche zur Tortur. Die F1-Hilfe ist oft nicht gerade eine Hilfe und wirft weitere Fragen auf.
Aber ich gebe nicht auf! Momentan arbeite ich daran, einen "Test"-EA zu schreiben, wo ein Rechteck ab dem Zeitpunkt in den Chart gezeichnet wird (ObjectCreate(Chart_ID,name,OBJ_RECTANGLE,0,Time1, Close1,Time2,Close2), ab dem die Kauf / Verkaufbedingung, von mir aus die 2 klassischen kreuzende SMA, erfüllt wird. Da fängt es schon an! Ein für mich unüberwindbares Hindernis dieses Rechteck zeichnen zu lassen, so dass es quasi die Phase des Kaufs / Verkaufs "markiert". Das Ding soll für mich anschaulich darstellen, wie ein EA funktioniert, so dass ich an den Programmzeilen ein wenig "spielen" kann. Dabei soll die Kauf/Verkaufbedingung mit jedem Tick neu überprüft werden. Ein Repaint stellt dabei kein Problem dar.
Könnt ihr mir bitte bitte helfen? Also ich bin durchaus bereit, mich in der Materie "durchzubeißen". Gerne würde ich zwecks Erfahrungsaustausch auch einen Kreis mit Gleichgesinnten bilden, die auch gerade am Lernen sind.
So, nun bin ich mal gespannt, ob ich recht zügig Antworten bekomme oder erst alle paar Tage... :-)