Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.17
Angel Angel ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2017
Ort: 76891
Beiträge: 126
Angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi, erstmal danke für Dein Feedback. Die Funktion "RectangleCreate" fand ich nicht in der Dokumentation. Zudem ist in Deinem Beispiel - soviel kann ich aus dem Code rauslesen - ein Script bzw. ein Indikator geschrieben worden.
Ich will das Ding innerhalb eines EA schreiben. Alles andere ist witzlos.
Der Indikator soll im EA angezeigt werden.
Üben, üben, üben ist leichter gesagt als getan, irgendwann steht man vor einer Wand und kommt nicht weiter außer alle möglichen Kombinationen durchzuprobieren. Mal kommt da ein Semikolon hin, mal eben nicht, dann dies oder das und vor allem wenn das Rechteck sich wie hier bewegen soll.
Ich sagte nicht, ich habe keinen Bock auf Englisch zu lesen, ich sagte nur dass es mühseelig und ermüdent ist. Und zudem bleibt mir nichts anderes übrig, fertig.
StepbyStep will ich ein Projekt durchziehen, da bin ich bei Dir, aber Du bist einfach schon wieder zu weit weg.
Es geht hier nicht darum, einen EA zu programmieren, sondern die Verständnis für grundlegende Dinge wie eben die Zeile

ObjectCreate("Rechteck", OBJ_RECTANGLE, 0, (Time[10]),Low[40],(Time[2]),High[1]);

auseinanderzuklabüsern. Da steht nix von "RectangleCreate" oder Deinem Codeschnipsel " if(!ObjectCreate". Gerade das Ausrufezeichen ließ mich aufhorchen. Es handelt sich also wohl nicht um einen EA. Um den geht es hier jedoch. Wenn ich einen Indikator hätte behandeln wollen, dann hätte ich es geschrieben - sorry.
Zudem wäre ich dankbar gewesen, wenn ich dem Threat aufgetaucht wäre, WOHER der Beispielcode kommt: In der F1-Hilfe zu MQL4 fand ich nichts darüber.
Deinen Vorwurf "Hättest du richtig gesucht, wärst du auf den Punkt ChartXYtoTimePrice gestoßen"
Stimmt. Habe ich aber nicht gesucht, da es für die Aufgabenstellung nicht interessant ist! Ich habe um am 01.01.2017, 12:00 Uhr ein Einstiegssignal - warum um alles in der Welt muss ich dann die X/Y-Koordinaten in Zeit und Preis umwandeln, wenn ich diese doch schon habe?!? Wobei mir jedoch die X/Y-Koordinaten völlig unbekannt und egal sind???

So, net böse sein, war auch net böse gemeint auch wenn es sich vielleicht so ließt, aber solche Dinge sind halt solche, die den Fluss eines solchen Threats unterbrechen und nicht unbedingt zielführend sind. Denn im Prinzip sind wir noch immer dort, wo ich aufhörte und kamen keinen Schritt weiter. Außer dass wir einen Beispielcode haben, der uns nix bringt, da er für einen Indikator geschrieben ist (i...)
Und jetzt mal ehrlich: Ein Anfänger, der in der F1-Hilfe einen solchen undokumentierten Code sieht:

//--- create a rectangle
if(!RectangleCreate(0,InpName,0,date[d1],price[p1],date[d2],price[p2],InpColor,
InpStyle,InpWidth,InpFill,InpBack,InpSelection,Inp Hidden,InpZOrder))
{
return;
}


Der kotzt doch im Strahl und verliert jede Lust am Programmieren!!!!!!!
(Wir) Progger sollten oft nicht so hochmütig sein und Anfängern nicht immer zB sagen "wenn du darauf kein Bock hast , dann kannst du es auch gleich sein lassen" Man kann sich auch mal ein wenig Zeit nehmen, etwas Schritt für Schritt zu erklären und zu beleuchten. Nicht jede(r) ist so verbissen und schläft über der MQL4-Dokumentation ein und ich muss schon sagen: Der heilige Gral der Benutzerfreundlichkeit ist MQL4 garantiert nicht, eher das Gegenteil.
So, das war das Wort zum Sonntag.