Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 31.12.17
Lena Lena ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 105
Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bevor ich aufbreche und ins neue Jahr feiern werde, noch eine Antwort.
Auch wenn Du es nicht hören willst, ich hätte dir auch die Seite www.mql4.com emfohlen um dir die Codes von verschiedenen Funktionen anzuschauen und aufzuschlüsseln. Für den Anfang habe ich mich selber ausschließlich mit den Codes von Skripten beschäftigt, da diese in der Regel sehr übersichtlich waren.
Wenn man keine Vorkenntnisse im Programmieren hat, so wie ich, dann ist es recht hilfreich sich parallel mit z.B. Java zu beschäftigen. Denn für die gängigen Programmiersprachen gibt es sehr viele Informationen bzw Lernhilfen.
Mit einem Grundverständnis ist es nicht besonders schwer sich in MQL einzufinden. Und dann kann man auch mit der in der Tat nicht Anfänger freundlichen F1 Hilfe etwas anfangen.
Gehofen wird einem hier, meiner Erfahrung nach, auch in den meisten Fällen. Allerdings sollte man schon erkennen lassen dass man sich auch selber bemüht eine Lösung zu finden. Oder aber eine so präzise Frage stellen, dass darauf nicht mit einem Roman geantwortet werden muss.

Warum man sich zum lernen von MQL nicht zusammen schließt hat meiner Meinung nach mit den unterschiedlichen Zielen zu tun. Den meisten geht es nicht um das generelle erlernen von MQL, sondern um die spezifische Umsetzung eines EA´s.