Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 01.01.18
Trader6666 Trader6666 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2014
Beiträge: 118
Trader6666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Angel,

ich nahm das nicht böse auf, mein Satz mit "Wenn du keine Lust auf Englisch...."
sollte nicht interpretiert werden mit "wenn du zu faul bist......." sondern:

Die meissten Hilfen im Internet sind auf Englisch verfasst,viele User geben auf Englisch Hilfestellung und viele Dokumentationen
sind meisst nur auf Englisch verfügbar ( Ich glaube MQL5 sollte es auch auf Deutsch geben bin mir aber nicht sicher). Das is das einzige Forum das ich kenne, dass auf Deutsch ist und man immer Hilfe bekommt. Deswegen tut man sich eben mit Englisch viel leichter, zu Anfang is programmieren frustrierend genug .

Nach meiner Ansicht (bin kein gelernter Progger) , kommt MQL4 der Sprache C/C++ am ehesten, würde ich dir raten Bücher Tutorials für C++ durchzunehmen um alle Basic´s zu lernen, als Beispiel.

1. Was ist die Main-Funktion, warum muss Sie in jedem Code enthalten sein.
2. Was sind Schleifen,Welche arten gibt es und wie wendet man Sie an.
3. Was sind Funktionen/Welche gibt es/ Wie ruft man Sie auf/Rückgabewert Ja/Nein;
4. Objekte, wie erstellt man welche/ welche Atribute beinhaltet ein Objekt/wie ändere ich diese
5. Array´s , Aufbau/nutzen.


Hier is der Link von JimDandy, er macht eine Youtube-Reihe voll mit Tutorials
für MQL4, das hat mir sehr geholfen, wenn man mitschreibt ist der Lerneffekt umso größer:

https://www.youtube.com/watch?v=n8fZ...ejAJnqc_RIKLU5

Hier ist ein Link wo er erklärt, welche Funktionen OnInit, OnDeinit, OnTick etc. haben

https://www.youtube.com/watch?v=fKjjvzINsmA

Ich denke nicht das dass "typisch" für die Szene ist, das keiner einem Anfänger helfen "möchte", dafür gibt es zu viele Tutorials die dagegen sprechen, meiner Meinung nach. Es ist eben sehr Zeitintensiv, da programmieren für den Ottonormalverbraucher sehr komplex ist und ein LiveStream/Video besser wäre als hin und her zu texten, da können wirklich Romane entstehen. Im Alltag ist das für den ein oder anderen schwer unterzubringen. Dafür ist Youtube eben klasse. Wenn man die Basic´s selber lernen will und das eben auch geschafft hat, gehört man zu denen, die wirklich proggen wollen, die meissten brechen schon vorher ab, weil sie es garnicht wollen, sondern wie hier zb denken, dass sie DIE IDEE haben und sie nicht teilen wollen und deswegen unbedingt programmieren lernen müssen. Da versteh ich auch viele hier , die keine lust haben so jemanden zu helfen und deren freie Zeit dafür zu opfern.

Da du nicht weißt wann man ein Semikolon benötigt und wann eben nicht, würde ich dir dringend zu den C++ Tutorials +Youtube/JimDandy raten. Da gewinnst du nur an Zeit. Wenn du dich mit einigen Sachen immer noch schwer tust, dann frag hier einfach, bisher wurde eig jedem hier geholfen. Mit Array´s hab ich mich auch laaaaaaange schwer getan .Vielleicht ist es wirklich an der Zeit mal einen kleinen Tutorial auf Deutsch hier zu verfassen .