Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72 (permalink)  
Alt 07.02.18
Lampe Lampe ist offline
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 40
Lampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Next. Ich du machst dir echt Arbeit mit deinen Beiträgen, herzlichen Dank.

Lass uns mal ausschließlich beim Fehlerauslesen bleiben, ich denke das ist der Hauptknackpunkt der mein EA Projekt gefährden kann.

Ich habe mir jetzt die ErrorCodes abgeschaut. Mit dem einen oder anderen Error hatte ich auch schon zu tun..

Du schreibst:

Zitat:
Da die meisten Fehlschläge aber mit einem Fehler in der Parameterliste, und nicht mit einem "zufällig" fehlgeschlagenem Abarbeiten seitens des Brokers
zu tun haben,
Daraus schließe ich, die meisten Fehler entstehen aus einer fehlerhaften Programmierung heraus. Nun ist es doch aber so das man im Backtest, zumindest auf Tickbasis, schon ziemlich viele Errormeldungen kriegt die bei Live Handel auch kommen würden. So war es auch bei mir und ich habe sie alle beseitigen können. Live hat mein EA jetzt seit dem 01.02. auch bereits Trades abgesetzt. Abgesehen von der einen Sache, als er die falsche Kerze zur Berechnung heran zog, lief alles gut. Ich gehe also davon aus das der Code ersteinmal so keine Fehler hat, also die Parameterliste korrekt ist.

Aber sagen wir mal folgendes. Ich mache dann eine Abfrage wie du sie gepostet hast:

Code:
if(LongOrder1 == -1)
{
   // Ein paar Fehler anschauen:
   switch(GetLastError())
   {
      case 129:
      {
         // Falscher Preis...
         break;
      }
Jetzt könnte ich den Fehler auslesen, im Nachhinein sofern ich nicht vorm Rechner sitze, und ihn dann beheben. Aber wie sollte ich es denn schaffen das der EA selbstständig auf Fehler reagiert?

Angenommen falscher Preis..
Ich müsste dann ja im Vorfeld wissen warum und wieso der Preis falsch ist, um eine Entsprechende Regelung zu Programmieren. Das würde aber bedeuten ich könnte auch gleich die richtige Berechnung in den Code schreiben.

Bei 128, Trade Timeout könnte ich natürlich die Regel formulieren das er es noch einmal versuchen soll.

Machst du persönlich es bei deinem EA/EA´s so das du echt zu jedem Error bereits eine passende Lösung in das Programm schriebst?

Bei TimeOut und vielleicht einigen anderen kann ich das Verstehen, aber bei anderen? Bei "falscher Stop" beispielsweise, wie sollte man da passend reagieren? Man hat es ja im Code selbst schon nach bestem Wissen und Gewissen formuliert.


Ich denke als ersten Schritt werde ich mal einbauen das er mir eventuelle Error ins Journal schreibt.

MfG
Lampe