Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73 (permalink)  
Alt 07.02.18
next user next user ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: May 2015
Beiträge: 367
next user befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
Nun ist es doch aber so das man im Backtest, zumindest auf Tickbasis, schon ziemlich viele Errormeldungen kriegt...
Da kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Ich persönlich bekam in einem Backtest nie "viele Errormeldungen".
Aber auch da hängt es natürlich davon ab, was wie programmiert wurde.

Zitat:
Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
Jetzt könnte ich den Fehler auslesen, im Nachhinein sofern ich nicht vorm Rechner sitze, und ihn dann beheben. Aber wie sollte ich es denn schaffen das der EA selbstständig auf Fehler reagiert?
Indem du mögliche Fehler im Code abfängst UND MÖGLICHE Lösungen integrierst.
In dem Beispiel mit dem Preis, könnte ein erneutes OrderSend() ein paar Sekunden später, nach dem Refreshen der Preise helfen.

Zitat:
Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
Angenommen falscher Preis..
Ich müsste dann ja im Vorfeld wissen warum und wieso der Preis falsch ist, um eine Entsprechende Regelung zu Programmieren. Das würde aber bedeuten ich könnte auch gleich die richtige Berechnung in den Code schreiben.
Gerade beim Fehler "Preis" wirst du nicht sooo viele Quellen des Problems haben. Ich selbst hatte diesen Fehler nur 1 mal relativ am Anfang,
als eine Berechnung zusammen mit der Nachkommastelle falsch war.

Allgemein muss noch dazu gesagt werden, nur weil es diese Fehlercodes gibt, heißt das noch lange nicht, das man jetzt JEDEN davon
behandeln muss, schon garnicht bis ins letzte Detail. Du kannst ja programmiertechnisch auch nicht ALLE Fehlerquellen neutralisieren.
Setz einfach gewisse Routinen (wie z.B. beim Preis aktualisieren und erneut senden) um. Wenn wiederholte Versuche auch fehlschlagen, sollte
man OrderSend erstmal stoppen und selbst nachschauen warum,
denn bei mir kann ich meine bisherigen Probleme mit OrderSend an einer Hand abzählen.

Was ich damit sagen will, es ist, bei vernünftiger Programmierung eher selten (oder gar eine Ausnahme), als die Regel, das OrderSend fehlschlägt.
Vorausgesetzt natürlich man setzt ein paar Routinen sinnvoll ein.
Wenn z.B. die Berechnung deines Stops richtig implementiert ist (Wert, Digits, Berechnung entsprechend Ordertyp, ect...), so wirst du auch
kaum mit entsprechendem Fehlercode in Kontakt kommen.

Zitat:
Zitat von Lampe Beitrag anzeigen
Machst du persönlich es bei deinem EA/EA´s so das du echt zu jedem Error bereits eine passende Lösung in das Programm schriebst?
Um den Unterschied zu verdeutlichen, eine PASSENDE Lösung wird i.d.R. nicht implementiert, sondern eine MÖGLICHE Lösung auf Basis einer MÖGLICHEN Ursache.
Bei gewissen Fehlercodes sind die Ursachen natürlich eindeutig (INVALID_TRADE_VOLUME, MARKET_CLOSED,TRADE_DISABLED, ect...), bei anderen kann man wiederum einfach NICHT alles abdecken!

Mit meinem EA trade ich momentan noch manuell. Ich habe beim Fehlschlag von OrderSend einfach nur eine Meldung und weiß bescheid.
Daher kann ich dir auch sagen, das Fehler bzgl. OrderSend bisher wirklich kaum vorhanden waren.

Wie gesagt, die wichtigsten Errors abfangen und mögliche Lösungen als Routine implementieren.
Bei weiterem Misserfolg dann OrderSend stoppen und manuell nachschauen, denn dann ist es wahrscheinlich ein Problem der
Programmierung (wie z.B. bei mir damals, als die eigentliche Berechnung im Code richtig implementiert wurde, die Werte, mit der sie gefüttert
wurde, aber an früheren Stellen im Code teilweise falsch erfasst / bearbeitet wurden).

PS: Du kannst auch mal einen Blick hier reinwerfen.