Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 16.05.18
Hasenfuss Hasenfuss ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2014
Beiträge: 10
Hasenfuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grüß Dich,

die große Kunst bei solchen Systemen ist es, die Kontrolle zu behalten. Das gelingt den meisten Tradern aber nicht. Bei den Grid-Strategien wird sich nicht genug um die schlechten Orders gekümmert. Es wird immer gehofft, dass der Kurs umdreht und man die alle im Gewinn schließen kann. Doch leider dreht der Markt nicht immer um und dann wird das Konto zu klein.

Martingale-Strategien sind spannender, weil man hier die schlechten Orders wieder loswerden kann. Man kann das Übergewicht nutzen, um die schlechten Orders Stück für Stück wieder neutral zu verkaufen. Übrig bleibt dann nur eine kleine Order, aber die kann dann den Gewinn bringen. In Deinem Code gibt es keine Möglichkeiten die schlechten Orders zu elimenieren. Um hier erfolgreich zu sein, brauchst du einen ganzen Werkzeugkoffer. Du langst rein und hast das passende Werkzeug, um dich aus der Schlinge zu ziehen. Ein einziges Werkzeug, das dich immer rettet, habe ich noch nicht gefunden.

Meine Werkzeugkiste hat jetzt über 6.000 Codezeilen und es läuft gut. Ich bin damit im Scalpingbereich unterwegs.

Ich wollte Dir nur sagen, dass Du mit der Idee auf dem richtigen Weg bist. Dir fehlen noch ein paar Werkzeuge, aber dann kannst du den Platz jeden Tag als Sieger verlassen.

Als Tipp:
Du musst versuchen das Übergewicht zu nutzen, um ganz schnell die schlechten Orders wieder loszuwerden (auch Teile loszuwerden wird dir helfen). Möglichst kosten neutral. Nur so kannst du das Erhöhen aufrecht erhalten. Versuche nicht zu viel zu erhöhen. Lass Dir was einfallen, wie du die schlechten Orders möglichst schnell losbekommst. Hegen könnte die Lösung sein. Statt einen Stopp zu setzen, könntest du auch eine Absicherungsorder setzen. Wenn die Order in den Stopp läuft, dann hast du einen Verlust auf dem Konto. Den musst du mit den nächsten Trades einholen. Wenn du allerdings gut hegen kannst, dann könntest du so lange hin und her jonglieren, bis sich der Markt für eine Richtung entschieden hat und dich durch das Übergewicht wieder in den Gewinn bringt.

Hau rein, denn bis zum Erfolg ist der Weg sehr lange und steinig.

PS: Und nein, Martingale-Strategien richtig eingesetzt schrotten dein Konto nicht. Die machen dein Konto sehr groß.