Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 22.05.18
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mr_Snow Beitrag anzeigen
Ich würde keinen EA kaufen, den ich an einen Account binden muss. Testen auf Demokonten ist damit schon mal raus.
Wechsle ich den Broker, muss ich den EA-Hersteller erreichen können. Darüberhinaus weiß er, bei welchen Brokern ich mit dem EA handle. Auf sowas können viele sicher verzichten.

Wirklichen Kopierschutz gibts da wohl nicht, ohne den EA auf dem Kundenrechner zu kompilieren und so eindeutige Hardwarenummern auszulesen oder eben Drittanbieter zu nehmen.
Eine Demoversion gibt es gratis dazu, das ist nicht das Problem. Beim Brokerwechsel muss natürlich eine neue Accountnummer benannt werden, aber ob der EA-Ersteller nun weiß, bei welchem Broker der EA läuft, ist doch nun völlig unwichtig.
Man kann den Kopierschutz schon weit betreiben. Viel weiter als jetzt hier beschrieben. Nur steht wie immer Nutzen/Aufwand-Verhältnis im Vordergrund. Und diese Methode, mittels Accountnummer, zählt zu denen, mit wenig Aufwand, einen hohen Nutzen zu erzielen.

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.