Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.07.18
Angel Angel ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2017
Ort: 76891
Beiträge: 126
Angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Rechteck zwischen 2 Zeiten erstellen

Hi, ich (unter)suche die Möglichkeiten, zwischen 2 Zeiten ein Rechteck zu erstellen. Im Prinzip soll es darauf hinauslaufen, dass ich auf dem Minutenchart bin und im Hintergrund die 5-Minutenkerzen (Also die Rechtecke) sehe.

Zur Frage: Wie kann ich denn die Zeiten (X-Achse) definieren bzw. als Ankerpunkte benutzen? Ich habe bisher nur folgendes, nämlich die vergangene x-te Minutenkerze mit Time[x].
Der prinzipielle Code habe ich mir mal wie folgt erarbeitet:

PHP-Code:
void OnInit()
{
ObjectsDeleteAll(0,"Recht*",0,OBJ_RECTANGLE);
}

void OnTick()
  {
   
ObjectCreate("Rechteck"OBJ_RECTANGLE0Time[5],Low[40],Time[2],High[1]);
   
ObjectSet("Rechteck",OBJPROP_COLORDarkGray); 
  } 
Das "ObjectsDeleteAll" habe ich eingebaut, damit beim Testen das erstellte Rechteck nicht immer wieder händisch gelöscht werden muss.
"Recht*" ist dafür, weil ja (künftig) mehrere Rechtecke mit der Bezeichnung "Rechteck" und einem Index erstellt werden sollen.
Im Prinzip geht es mir nur um die X-Achse, die ich mit Time[] festlege, die jedoch mit dem Beginn und Ende der 5-Minutenkerze "gefüllt" werden müsste. Und später natürlich mit allen 5-Minutenkerzen seit 23:00 Uhr (Forex).
Es müsste wohl zum "jetzigen" Zeitpunkt erstmal berechnet werden, wieviele 5-Minutenkerzen vorhanden sein müssten um sie danach zu zeichen, aber ich krieg´es nicht auf die Reihe, wie ich an die jeweiligen X-Koordinaten komme.
Gibt es da noch ein paar andere Möglichkeiten, die X-Koordinaten zu beschreiben? Für Hilfe wäre ich dankbar....
__________________
MQL4-Interessiert... und noch gaaaanz am Anfang