Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 08.09.18
Leopold Leopold ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: Österreich
Beiträge: 362
Leopold befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Adlerauge Beitrag anzeigen
Ich habe den Sinn der MagicNumbers nie gesehen. Jede Order hat ja eine Ticketnumber vom Broker, mit der sie eindeutig identifiziert werden kann. Wenn der PC sich mal aufhängt oder der Strom ausfällt oder man den PC übers Wochenende einfach nur neu starten möchte, obwohl man noch Positionen offen hat, dann kann man die offenen Positionen auch über die Ticketnumbers wieder in den EA einlesen. Für einen Zähler seiner Positionen braucht man auch keine MagicNumbers. Und wenn man eine zusätzliche Information zu jeder Order abspeichern möchte, die für den EA relevant ist, kann man auch das Kommentar-Feld einer jeden Order benutzen, was dann ja auch auf dem Server des Brokers gespeichert ist und wieder vom EA eingelesen werden kann (das nutze ich z.B. für meinen Trade-Copy-EA).
Mich würde mal interessieren, ob jemand MagicNumbers auf eine Art und Weise benutzt, ohne dass man es auch anders machen könnte...
Ich benutze die Magic Number zur Identifizierung des EA's. Jeder EA hat eine eigene ID-Nummer und diese wird dort eingetragen. Wenn ich das im Kommentar einfügen würde hab ich erstens keine Integer Variable sondern eine String Variable und zweitens werden manchmal Kommentare automatisch ergänzt ([tp], [sl] ....) und das würde das auslesen erheblich erschwären.

---Leopold---