Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 29.10.18
MA-EA MA-EA ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von begu Beitrag anzeigen
Hallo ,

Ich wollte mal fragen ob irgendjemand von euch schon mal gehört hat ob man den WINKEL eines moving average abfragen kann.

z.B. ich habe einen SMA 3 und SMA 10 , wenn der SMA3 nach oben kreuzt wäre das zwar ein LONG aber NUR dann wenn der SMA3 AUCH nach oben zeigt und nicht waagerecht oder nach unten , das gleiche auch wenn der cross schon z.b. 1 oder 2 candles zurückliegt,der SMA 3 über dem SMA10 liegt aber nur nach oben zeigt ist ein LONG .
Eigentlich ist die grundfrage kann man einen SMA nach seinem WINKEL abfragen/programmieren.
Den Winkel wird man wohl ausrechnen müssen.

Frag mich nur, welchen Punkt man als Ausgangspunkt verwendet. Den Open Price des MA der selben Kerze? Oder den Close Price des MA der vorherigen Kerze? Dann könnte man die Punkte in Grad umrechnen und nur ein/aussteigen wenn/die Winkel in nem bestimmten Wertebereich sind. Oder drunter oder drüber. Der Rest ist eigentlich nur Mathe...

Vielleicht auch die Krümmung der Kurve ausrechnen. Fürn Computer wird das ja kein Problem sein. Bei mir scheiterts da aber an Mathe-, bzw. Geometrie-Kenntnissen.