Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 01.11.18
Max2018 Max2018 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 238
Max2018 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo traderdoc,

ganz herzlichen Dank für die Antwort.
Du hast natürlich recht. Das Teil läuft noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Warum diese Vorgehensweise?

1,. Ich habe eine Strategie, die leider (noch) nicht voll automatisierbar ist.
2. Somit werden die Positionen nach bestimmten Regeln eröffnet. Nur der Ausstieg wird dann über einen EA verwaltet.
3 Um aber sicherzustellen, dass alle Magicnummern - also alle Positionen auch korrekt übernommen wurden, benötige ich eine Kontrolle. Ich lese diese über den HistoryExport aus und füge diese dann in den EA ein.
=> Im EA soll aber dann nochmal geprüft werden, ob der EA alle Positionen und deren Magicnummern auch erfasst hat.

IDEEN
1. IDEE:
Zuerst habe ich überlegt dies über die Anzahl zu regeln, also grob, die Anzahl der Trades zu zählen und dann diese Zahl mit der Anzahl der Magicnummern zu vergleichen. PROBLEM: Wenn eine Magicnummer falsch geschrieben wurde werden diese nicht erfasst.
2. IDEE
In der neuen Lösung habe ich nun geschaut, ob die Magicnummern auch tatsächlich in Trades zu finden sind. PROBLEM: So wie ich das gelöst habe, kommt es zu Fehlermeldungen, wenn einzelne Positionen geschlossen werden, also diese Magicnummern verschwinden. D.h. dieser Teil hier ist noch nicht so elegant....
Code:
//------------------------ 
//PRÜFE MAGICNUMMERN 23
//------------------------
int countMagic23=0;
int pos23=0;
    for(pos23=OrdersTotal()-1; pos23 >= 0 ; pos23--) 
    if ( OrderSelect(pos23, SELECT_BY_POS)                 // 
    &&  OrderMagicNumber()  == MagicNumber23             // Das ist nur eine von vielen Magicnummern
    &&  OrderSymbol()       == Symbol() ){              // 
        countMagic23++;
    }
if (!countMagic23&&count_order()>20)MessageBox("MAGICNUMMER 23 FEHLT ","MAGICNUMMER 23 FEHLT ");
if (!countMagic23&&count_order()>20)ExpertRemove();


Die Idee mit
Code:
!countMagic23&&count_order()>20
ist nicht gut... Hier brauche ich eine andere Regel.... oder hast Du eine Idee wie man sowas kontrollieren kann?