Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.19
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.733
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ein SMA mit einer Periode von 200s bzw. 1200s enspricht ja 3min+20s bzw. 20min.
Warum solche "krummen" Perioden? die erste Periode könnte man ja auch mit der Peiode M5 und die zweite am ehesten mit M15 abbilden. Worin besteht nun der praktische Nutzen, zumal die Werte des SMA dem Kurs ja so oder so hinterherhinken? Und damit die Intensität einer Bewegung am SMA zu messen, halte ich für sehr gewagt bis hin zu nicht möglich. Wie gehst Du da konkret vor?
D.h. das:
"Über 2 selbstgeschriebene SMA, 200 Sekunden und 1200 Sekunden ermittle ich die Intensität der Bewegung. Übersteigt sie einen vorgegebenen Wert setze ich eine Order in Gegenrichtung ab. Ist sie allerdings extrem stark, geht die Order doch in Bewegungsrichtung."
ist tatsächlich die gesamte Strategie oder verheimlichst Du uns da noch etwas?

Hättest Du den MT5 benutzt, stünden Dir sogar die TimeFrames M3 und M20 zur Verfügung. Weshalb also selbstgeschriebene SMAs?

Wo liegt denn der TP im Verhältnis zum SL?

Dass nach drei Tagen noch keine großen Aussagen möglich sind ist klar, aber Du hast ja genügend Backtestdaten ermittelt, die bestimmte Aussagen ermöglichen sollten, zumal Du soagr selbstgesammelte Tickdaten verwertet hast.

Das wäre doch mal ganz interessant.

traderdoc

PS. @MA-EA, was soll denn Dein Post hier in diesem Thread?
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.