Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.19
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Erstmal vorweg, ich halte überhaupt nichts von festen Timeframes und Kerzenformationen, zumindest nicht an einem Aktienindex. Niemand wird wegen eines „Hanging Man“ im Dow-Chart seine IBM-Aktien verkaufen. An der Forex mag das seine Berechtigung haben, da geht es ja immer um ein Währungspaar.
Als Bewegung betrachte ich die Differenz zwischen Durchschnitt und aktuellem Kurs. Natürlich zeigt das nur die Vergangenheit. Um näher an die Gegenwart zu kommen, weichen meine SMA’s auch etwas vom Standard ab. Beide beginnen nämlich direkt mit dem aktuellen Tick, werden also durch jeden Tick neu berechnet. Demzufolge ist auch mein 200er im 1200er enthalten. Die Zahlen 200 und 1200 haben sich bei meinen bisherigen Tests als optimal erwiesen. Der 1200er wird zurzeit von mir aber eigentlich kaum genutzt.
Vielen Dank erst einmal für Dein Engagement hier.

Doch, auch Du hältst was von festen TimeFrames, nämlich dem TimeFrame S200, denn der SMA wird immer über eine bestimmte Periode berechnet. Diese wiederum legt fest, wie lange eine Kerze dauert. Oder was konkret soll dann diese 200 bzw. 1200 bedeuten? Und wenn die 200 die Periodendauer in Sekunden darstellt, dann könnte man auch ein Chart hernehmen, welches diese Periode abbildet, um grafisch den SMA einzuzeichnen. Aber das nur am Rande. Daher nur mein kleines Unverständnis bzgl. des Nutzens eines Neuschreiben des SMA, wenn man bereits auf fertige Indikatoren zugreifen könnte, weil ich mir aus meinen Jahrzehnten Erfahrung, wirklich nicht vorstellen kann, dass solch kleine Periodenabweichungen eine signifikanten Benefit bringen sollen.

In welcher Einheit wird die Serverzeit angegeben?

Gut, aus der ersten Tabelle werde ich zwar nicht ganz schlau, v.a. warum der Bereich von 31 bis 50 eine große Spanne sein soll, der Bereich von 14 oder 16 bis 999 diese Betitelung nicht erhält?

Ok, das Traden nach SMAs ist an sich ein uralter Hut und ich kann aus der ersten Tabelle nun nicht entnehmen, worin der Burner besteht. Das schlichte Messen des SMA zum aktuellen Kurs birgt ja nun nichts spektakuläres. Daher hält sich der Erkenntniszuwachs für Alle hier noch sehr in Grenzen. Ich hoffe und wünsche mir, dass da noch eine Menge Aufklärung kommt, sonst bringt uns das hier wenig weiter.

Denn das Abbilden von Tabellen jeglicher Art wurde hier und auch in einem anderen großen Forum dieses Landes zur Genüge getan, ohne dass man die Zahlen nachvollziehen könnte. Und was sollen die dann für die Userschaft bringen?

traderdoc
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.