Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 07.01.19
Benutzerbild von Indexreiter
Indexreiter Indexreiter ist offline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 27
Indexreiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also, ich lese immer, dass SMA's aus Hoch, Tief, Open oder Schlußkursen einer bestimmten Anzahl Kerzen gebildet werden. In einem 5 Miunten-Chart sind Start- und Endpunkt also 5 Minuten lang dieselben. So habe ich es jedenfalls verstanden. Aber wie dem auch sei, das ist nicht sooo wichtig.

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Aber das Entscheidende ist ja immer noch nicht geklärt, wie soll aus der Differenz des SMA (der immer bezogen sein muss auf eine Periode) ein valides Handelssignal abgeleitet werden. Alles andere ist jetzt erst einmal sekundär.

traderdoc
Was ist denn ein valides Signal ? Alle Handelssignale sind doch nur Ereignisse in der Vergangenheit, in die eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf eine bestimmte Kursentwicklung hineininterpretiert wird. Absolute Signale gibt es nicht, wenn wir mal Wirtschaftsnachrichten außen vor lassen.

Für mich hat eben ein Rücksetzer nach einer deutlichen Bewegung auch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit und ist deshalb für mich ein valides Signal. Ausnahme ist eben die extrem schnelle Bewegung, der Dow Jones zischt ja gern mal ein paar Hundert Punkte in eine Richtung ab um Stunden später wieder zurückzukommen.

Und natürlich kann ich aus einem SMA eine Bewegung ablesen. Wenn mein SMA mir signalisiert, dass der aktuelle Kurs jetzt z. B. die erwarteten 19 Punkte unter den Schnitt gerutscht ist, weiß ich auch, dass ich jetzt den Tiefstkurs der letzten 200 Sekunden zu fassen habe. Sonst wäre das ja schon früher passiert. Damit habe ich eindeutig eine Abwärtsbewegung > 19 Punkte erkannt.

Die 999900 sind nur programmtechnisch. Sie ersparen mir die Endbearbeitung der Tabelle. Ich bin eben auch ein fauler Programmierer.
Da hätte ich auch alles andere ab 240000 reinsetzen können. Aber auch das ist Wurscht, weil mein "Ticker" nur bis 23:15 liefert.
__________________
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall.