Zitat:
Zitat von MA-EA
Die Pfeile können ja irgendwie noch verschiedene Eigenschaften haben, wie Dicke, Farbe und so. Kann man diese Eigenschaften in dem ObjectCreate Befehl einfach in Klammern neben den Objekt-Typ schreiben?
Also z.B. ... OBJ_ARROW_UP ( Dicke, Farbe,...) ... weiter-mit-den-Koordinaten-und-so.... ); ?
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Dein Metaeditor hat unter Hilfe ein MQL4 Referenz.
Unter Index kannst Du OBJ_ARROW_DOWN eingeben, darauf erscheint rechts die Seite mit all den Objekten.
Nun klickst Du dort auf OBJ_ARROW_DOWN, darauf erscheint ein Beispiel.
Wie Du siehst kannst Du die Eigenschaften nicht einfach mit dem ObjectCreate() erzeugen, sondern mußt - nachdem das Objekt erzeugt wurde - ihm Eigenschaften zuweisen.
Welche möglichen Eigenschaften das bei dem Arrow Down sind, siehst Du in den Funktionsparametern der Beispiel Funktion zum Erzeugen von Runter-Pfeilen, hier also "const color clr" die Farbe, "const ENUM_LINE_STYLE style" die Art des Randes, "const int width" die Größe.
Innerhalb der Beispielfunktion siehst Du
- zuerst wird ObjectCreate gemacht
- dann Farbe mit ObjectSetInteger(...OBJPROP_COLOR,clr)
- dann der Rand mit ObjectSetInteger(...OBJPROP_STYLE,style)
- dann die Größe mit ObjectSetInteger(...OBJPROP_WIDTH,width)
So, nachmachen
AVT