Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.19
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Deswegen versuch ich jetzt Stochastic und Williams Percent Range. Allerdings hat der WPR irgendwie keine Dateien im MT4 Verzeichnis. Keine .mq4 und keine .ex4. Hab mir Beides im Internet runter geladen und ins Indicators Verzeichnis vom MT4 kopiert. Aber funktioniert das so?
Kommt drauf an, wo Dein MT4 Verzeichnis ist: Bei mir wird der MT4 ganz normal, wie jedes anderes Programm auch, unter C/Programme installiert. Die laufende Instanz benutzt aber den Ordner C/Benutzer/Ich/AppData/Roaming/MetaQuotes/Terminal/GanzLangeZahlMitBuchstaben/MQL4/Indicators (da sind die ganzen Indikatoren drin, die der Metatrader "sieht").

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Vor Allem wundert mich, dass im MT4 der WPR zwar ohne Weiteres benutzt werden kann, aber nicht die ensprechenden Dateien im MT4 Verzeichnis zu finden sind.
Wenn Du eine Quelldatei z.B. Desktop/WPR.mq4 im Metaeditor aufmachst, dann speicherst Du sie zuerst an dem Ort, wo Dein Metatrader ist (meistens siehtst Du das schon an den Dateien, die dort schon vorhanden sind) und dann kannst Du sie kompilieren. Wenn Du die Datei einfach nur lädst und dann gleich kompielierst, endet das damit, daß sie als Desktop/WPR.ex4 endet (rein theoretisch könntest Du die dann ins Verzeichnis der laufenden Instanz kopieren - siehe oben - Vorteil: Quelle und Prog bleiben getrennt, Nachteil: mal eben schnell was in der Quelle ändern und neu kompilieren im laufenden Betrieb geht nicht). Kann übrigens sein, daß Du den Metatrader neu starten mußt, wenn Du die Datei von Hand kopierst.

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Braucht man eigentlich die .mq4 oder die .ex4, um den WPR mit einem EA zu benutzen? Oder braucht man Beide?
Haben wir hier schon öfter gehabt, brauchst nur die .ex4, die muß dann aber entweder direkt im Verzeichnis Indicators liegen, wenn Dur einfach nur den Dateinamen benutzen willst, oder Du mußt explizit angeben, wo sie zu finden ist. Beispiele (beide holen den Wert, der im "SetIndicatorBuffer(0,BufferName)" erscheint):

Code:
EnterL = iCustom(NULL,0,"WPR",...EinstellungenInExakterReihenfolge,0,0);
EnterS = iCustom(NULL,0,"MyIndis\\WPRmodified",...0,0);
Alle Klarheiten beseitigt? AVT