Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 21.06.10
Programmierer Programmierer ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 96
Programmierer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Bohne,

ja, so ein SpreadIndikator ist natürlich eine praktische Sache und erhebt auch nicht den Anspruch auf Einmaligkeit. Vielleicht benutzt du aber sowieso schon meinen Indikator, den ich vor ca. 3 oder 4 Jahren auf ForexFactory gepostet habe?

Dass mit den Punkten ist schon ganz richtig. Wir reden hier eben von BasisPunkten, manchmal auch Ticks, und nicht Pips. Da es sich in dem Screenshot um einen 5Digit ECN-Broker handelt, wird der Spread hier in ZehntelPips angezeigt.

Angehangen die aktuellste Version mit dem neuen Input, das auch in Anzeige in Pips erlaubt - von vor ein paar Monaten.

Dass in der Programmierung der Spread als statische Variable deklariert wird, kann nichts mit der Änderungsverhalten zu tun. Static Variablen können nämlich ganz gewiss immer neue Werte annehmen!
Static bedeutet lediglich, dass der Werte zwischen den verschieden Funktionsaufrufen gespeichert bleibt.
Wenn die Variable keine verschiedenen Werte annehmen könnte, würde der Indikator ja auch nicht funktionieren.

Ich bitte dich doch, die Produkt erst einmal wenigsten ein bisschen zu testen, bevor du dir ein Urteil bildest und ganz besonders bevor du vielleicht unerfahreneren Lesern einen falschen Eindruck vermittelst!


Gruß,
Daniel.
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 SpreadIndikator.mq4 (1,6 KB, 47x aufgerufen)