Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 28.07.11
Benutzerbild von wilderstier
wilderstier wilderstier ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 111
wilderstier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von boomfactory Beitrag anzeigen
Hallo,

Arbeite mich langsam in die Materie ein aber bin mir noch nicht schlüssig mit dem System...meine Möglichkeiten:

1. PC mit guter Hardware, Doppeltflatrate (DSL und Kabel), Dual-WAN Security-Router, 12 oder 32 Mbit/s Anbindung zusätzlich Notstromversorgung...

2. VPS Server Mieten 100 Mbit/s, Wartung, Latency

3. Dedicated Server mieten 100 Mbit/s


Was ist der beste Weg gibt es ein besten Weg ?

Gibt es Performancevorteile bei gemieteten Servern ?

Wenn auf 100 Rechnern eine super EA läuft haben dann nicht
die schnellsten Anbindungen den grössten Vorteil ?

Sind EA`s Rechnergebunden oder per Kennwort (Kopierschutz) ?
kann ich sie auf ein neues System aufsetzen wenn ich den Server wechsel ?

Danke...

So jetzt wird's aber mal Zeit...

1. Die Ausstattung hört sich schon einmal sehr gut an. Doppelte Internet Anbindung, ein vernüftiger PC und alles schön abgesichert.

Wäre alles ausreichend für ein stabiles System. An sich sollte aber gesagt werden, dass es bei einem normalen Rechner sinnvoll ist dabei zu sein, um alles zu überwachen. Ein Server ist in der Regel stabiler als ein normaler Standard PC.

2. VPS Server ist wohl die preiswersteste Lösung von allen. Die Wartungsarbeiten und einspielen von Systemupdates, kommt immer auf den jeweiligen Anbieter an. Manche Administratoren machen dies selber, bei anderen Hostern, kannst du die Updates zu einem beliebigen Zeitpunkt selber installieren und somit auch planen.

Latency war bei meinem VPS bis jetzt noch kein Problem. Es kommt immer auf den Anbieter und das von dir ausgewählte Paket an. Desweiteren ist es nicht bei allen EA's wichtig, dass du einen geringen Latenz Wert hast. Wenn man aber einen hochfrequenten Scalper verwendet, ist dies von größer Bedeutung, weil dieser oft handelt und kleine Gewinne mitnimmt. Das heißt, hier kommt es manchmal auf Sekunden-Bruchteile an. Aber wie gesagt, aus eigener Erfahrung mit VPS Servern, hatte ich noch keine Probleme...

3. Ein Dedicated Server ist wesentlich stärker und eben euch teuerer. Mit schlechten Latenz-Werten sollte man dort kein Problem haben, was wiederum ein Vorteil zum normalen VPS sein kann.

Erfahrungen muss jeder für sich selber machen und jeder muss auch abwägen was ihm wichtig ist und eben in welchem Preissegement man sich bedienen kann.

Hier steht noch mehr zum Thema...

Als Anbieter mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, ist strato zu nennen und dogado.

Viele Grüße
Andi

P.S.: Sollten weitere Fragen auftreten, einfach melden...
__________________
myfxbook wilderstier

"Für einen Spekulanten ist es sinnvoller, über eine Sache nachzudenken, und nichts zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzudenken."