Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 11.03.19
MIMO MIMO ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2019
Beiträge: 34
MIMO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
"... und speichere sie in globalen Variablen ab".

1. Was verstehst Du unter globalen Variablen?
2. Warum sollen die dort gespeichert werden, wenn sie nach dem Einlesen eh in den historischen Daten stehen?

traderdoc
Das Problem sind nicht die globalen Variablen:
GlobalVariableSet(Symbol()+"-BlaBla", BlaBla()
aber das ändere ich in statische Werte, fix codiert im EA.
Beispiel: Sollte der aktuelle Preis den Fix Wert über/untersteigen gibt es einen Alert (Mail, Screen, Log).

Das Problem liegt eher am historischen/aktuellen Datenfeed, nicht einmal Dukascopy hat eine Vollständigkeit.

Daher habe ich mir in meinem EA ein Modul geschrieben welche alle notwendigen Werte wöchentlich in eine CSV schreibt, welche ich wiederum via Excel auswerten kann. Das ist nur notwendig wenn ein Alarm anschlägt und nur bei dem WP! Da reicht es manuell.

Viele Broker haben nur History ab 2016, manche Exoten sogar erst ab 2018, dann gibt es Broker die nur 30 WP im Programm haben, andere wiederum haben eine unrealistische Margin Percentage pro WP.
Manche haben 4 Digits, andere 5 Digits beim gleichen WP, uvm.

Einige schreiben zwar die Änderungen im Terminal/Mailbox, aber wer liest denn das schon...

Alle diese Parameter gilt es zu benennen um daraus eine Bandbreite an zu erstellen um automatisch handeln zu können. Mich interessieren keine Indikator Werte!

Beispiel: Am CHF ist die Standard Margin Percentage 100-250% je nach Cross, wenn jetzt wie zu 2015 die SNB meldet und im Monat davor ALLE Broker die Margin Percentage auf 5000% angehoben haben, dann darf und kann ein EA keine CHF Order mehr (neu) öffnen und muss einen Alarm ausgeben wenn die Margin Percentage über den Standard Wert 250% steigt und das Trading gestoppt werden.
Im schlimmsten Fall, steigt die "Used Margin" soweit an das es einen Margin Call gibt und der Sold Out beginnt. Wäre nicht notwendig wenn auf die "sekundär" Parameter auch Wert gelegt wird.

Die manuellen Trader sehen und reagieren, die EA Trader wohl meistens nicht, daher muss ein EA auch diese Zustände verarbeiten können-aber wer beachtet die Margin Percentage? Gerade jetzt wegen ESMA Regeln sind alle Margin Werte/Routinen/Alarme als Pflichtprojekt zu sehen.

Offshore zu gehen ist eine Sache, auch ASIC wird sich irgendwann den globalen Standard 1:30 annähern, in Japan ist 1:30 Normalität, oder sie werden keine EU Bewohner mehr annehmen (wie US). Die FCA UK hat trotz Brexit die ESMA Regeln bereits fix übernommen.

Mimo