Hm... ok...
Aber... wenn ich nun eine weitere if-Abfrage "dranhängen" möchte (Im Hauptteil... wie sieht es denn dann aus?
Ich modifiziere das Ganze mal ein kleines bissl... und markierte die Änderungen rot... wenn ich nämlich zuvor mit "return" raussprang.. und frage die Variable "Kaufen1" dennoch ab... Denn wenn ich die Zeile NICHT auswählen möchte, hat die Variable BD1 den Wert 0... und somit weder 1 noch 2... ich möchte dennoch , dass die abzufragende Bedingung Kaufen1 && Kaufen 2 erfüllt sein muss... Kaufen1 kann jedoch nicht "1" werden, wenn ich mit return raussprang... oder habe ich da einen Denkfehler?
Code:
//Wird im Variablenbereich geschrieben
enum BEDINGUNG1
{
a_KEINE=0,
a_SMA20=1,
a_SMA30=2
};
input BEDINGUNG1 BD1=1;
enum BEDINGUNG2
{
b_KEINE=0,
b_SMA20=1,
b_SMA30=2
};
input BEDINGUNG2 BD2=2;
void OnTick()
{...
BEDINGUNG1();
BEDINGUNG2();
if (Kaufen1==true && Kaufen2==true)
{Mach´irgendwas}
}
// Am Ende des Programms
void BEDINGUNG1()
{
if (BD1==0) return; //Also wenn ich "Bedingung1" nicht auswählen möchte ?
if (BD1==1) {if (Bid<SMA20)
{Kaufen1=true;}
}
if (BD1==2) {if (Bid<SMA30)
{Kaufen1=true;}
}
void BEDINGUNG2()
{
if (BD2==0) return; //Also wenn ich "Bedingung2" nicht auswählen möchte ?
if (BD2==1) {if (Bid<SMA20)
{Kaufen2=true;}
}
if (BD2==2) {if (Bid<SMA30)
{Kaufen2=true;}
}
}