So geht es hier, bitte beachten, daß ich immer links anfange, d.h. meine Standardbuttons sind immer links unten und rechts unten wird geändert:
Code:
// === Button Berechnung
int baseX=20;
int baseY=40;
int ButHeight=20;
int ButWidth=50;
int Butsep=2;
int ButNext=ButWidth+Butsep;
int i, j; //i=Vorwärts, j=Rückwärts
if(Corner==CORNER_LEFT_LOWER) // Corner=2
for(i=0; i<7; i++) //Vorwärts 0-6
{
FuncCreateButton("But"+IntegerToString(i), //ButtonName
baseY, //HorizontalPos
baseX+i*ButNext, //VertikalPos
IntegerToString(i) //ButtonText
);
Print(" Corner=",IntegerToString(Corner),
" i=",IntegerToString(i),
" xPos=",IntegerToString( baseX+i*ButNext )
);
}
if(Corner==CORNER_RIGHT_LOWER) // Corner=3
{
for(i=0, j=6; i<7 && j>=0; i++, j--) //Vorwärts 0-6 und Rückwärts 6-0
{
FuncCreateButton("But"+IntegerToString(j), //ButtonName
baseY, //HorizontalPos
i*ButNext+(baseX+ButWidth), //VertikalPos
IntegerToString(j) //ButtonText
);
Print(" Corner=",IntegerToString(Corner),
" i=",IntegerToString(i),
" xPos=",IntegerToString( i*ButNext+(baseX+ButWidth) )
);
}
}
Im 2. Teil (Position unten rechts)
(baseX+ButWidth), weil die Breite des Buttons berücksichtigt werden muß.
Wenn bei Dir alles rechts ist, mußt Du das anpassen. Ich hoffe, das hilft Dir. AVT