Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54 (permalink)  
Alt 29.07.11
Trader Ralf Trader Ralf ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 42
Trader Ralf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Wichtig für Alle, die an diesem EA interessiert sind.

Auf dem DEMO-Konto des Million Dollar Pip-EA hat der Entwickler die zu handelnden Lots versteckt.

Schaut man sich die Profit-Beträge an, kann man dennoch Rückschlüsse auf die Höhe der Lotzahl je Trade-Postion nehmen.

Dann fällt Euch auf, dass hier im Minimum mit 1 Lot
(also USD 100.000,-) je Position gehandelt wird.

Das DEMO-Konto wurde mit USD 1000,- gestartet.

Und somit kommen die schönen Ergebnisse daher zustande,
weil hier mit einem Hebel von Minimum 100 gehandelt wird.

Wie bereits geschrieben, muss man sich desweiteren zur Seriosität dieses Anbieters ernsthaft Gedanken machen, da er nichtmal bereit ist, mit seinem Geld ein echtes LIVE-Konto zu eröffnen.

Also seid hier vorsichtig und lasst Euch von solchen Ergebnissen nicht täuschen, denn kein vernünftiger Mensch handelt mit einem Hebel von 100 !!!

Gruss
Werner
Hallo Werner,

das DemoKonto bei Myfxbook ist identisch mit dem auf der MDP-Homepage. Dort kannst Du die Lotgrössen direkt sehen, mussst sie also nicht mühsam ausrechnen. Sie liegen z.Zt. zwischen 0.7 und 0,9 Lot. Das ist bei den engen s/l aber auch nicht zuviel, finde ich.

Ansonsten stimme ich Dir zu, was die Unterschiede zwischen Live- und Demokonto betrifft, kann allerdings Deine Ausführungen über den Hebel nicht nachvollziehen. Ich trade mit einem Hebel von 1:400, aber daraus wird doch nur die Margin bestimmt, nicht das mögliche Verlustrisiko. Der Hebel ist daher nach meiner Ansicht völlig uninteressant, denn das Verlustrisko bestimmt sich doch aus Abstand zwischen Einstandspreis und s/l.

Oder hast du eine genauere Erklärung?

Gruss Ralf