Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 01.06.19
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von derumuro Beitrag anzeigen
Im Anhang siehst Du die Preisskalen in H4 von EURUSD und EURZAR und die Differenz zwischen zwei Zahlen.
Ok, ich habe Dir mal einen Indexvergleich gemacht. Dort habe ich jeweils 2 Linien eingezeichnet mit den Werten, die in der Preisskala angezeigt werden und der Differenz, die zwischen den beiden Linien besteht. Du siehst, das ist auch schon ein ganz schöner Unterschied. Tickgröße und Tickwert sind bei beiden gleich.
Für einen Vergleich der beiden Indizes (lassen wir mal außen vor, ob das nun Dividenbereinigte sind oder nicht) muß ich sie relativieren. Der US30 hat eine "Range" von 0-26953(absolutes Hoch) während er US500 eine "Range" von 0-2959(absolutes Hoch) hat. Wenn also der US500 um 1% steigt, sind das 29,59 Punkte, während der US30 dazu schon 269,53 Punkte braucht. Die Skala an der Seite ist eben nur eine Darstellungsskala (die sich übrigens ändert, wenn Du den Chart veränderst) und hat wenig mit Zusammenhängen zu tun.

Wenn Du also im EURUSD einen TP von 100pips setzt, mußt Du das genauso in ein Verhältnis für den EURZAR setzen. So würde ich es jedenfalls machen. Ich hoffe wir haben es jetzt AVT
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IndexSkalen.JPG (95,6 KB, 4x aufgerufen)