Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.19
fintrad0 fintrad0 ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 16
fintrad0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Das war es nicht ganz, was ich meinte

Hallo traderdoc,
danke, für die Antwort. Das war es leider nicht ganz, was ich meinte. Da hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt: Das jeweils selektierte Symbol der Schleife (aller geöffneten Orders) hat mit dem Symbol des Charts nicht automatisch etwas gemeinsam. Trotzdem muss der EA darauf reagieren und z. B. einen SL setzen oder einen Teilverkauf machen o. ä.

Code:
  for(int i=OrdersTotal()-1; i>=0; i--)
      if(OrderSelect(i,SELECT_BY_POS,MODE_TRADES))
        {    
          // hier sollte zuerst das Ordersymbol abgefragt werden, geht das?:
            if (StringFind(OrderSymbol(), "EURUSD",0) >0 { mach das...};
            if (StringFind(OrderSymbol(), "[DAX30]",0) >0 { mach was anderes...};
            if (StringFind(OrderSymbol(), "[WTI]",0) >0 { mach jetzt das...};
          
      }
Die Anzahl der If's ist noch nicht klar, wahrscheinlich werde ich später switch verwenden.

Mir geht es hauptsächlich darum, wie ich das selektierte Symbol in der Schleife präzise auslese um individuell darauf reagieren zu können.

Das Dumme ist, dass ich am Wochenende nicht live testen kann und die ganze nächste Woche komme ich nicht dazu. Deswegen wollte ich das noch am Wochenende erledigt haben.


OrderSymbol() spricht das selektierte Symbol im Pool an, oder? Und Symbol() das Symbol des Charts, in den der EA eingebunden ist.
------
Diese Vorgehensweise hat letzte Woche bei mir zu wenigstens 1x zu einem fehlerhaften Verhalten geführt. Deswegen frage ich jetzt nach, ob es eine bessere Methode gibt.

Code:
if (OrderSymbol() == "[DAX]") {...}
if (OrderSymbol() == "EURUSD") {...}
if (OrderSymbol() == "WTI") {...}
Gibts vielleicht noch eine andere Idee, die ich testen könnte?

Vielen Dank!

Gruß
Werner