Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58 (permalink)  
Alt 29.07.11
Benutzerbild von roni
roni roni ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 120
roni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also trader mal aufgepast, hier ist mein "senft" zum ea.

ich teste den Ea live und auf Demo, ich habe eine ältere nicht die aktuelle 115 oder 116 version für meine test genomen. diese version habe ich leicht geändert und auf demo und auf dem live konto eingesetzt. ich habe gesehen das discusion ein wenig den entwickler schlecht darstellen läst und ich möchte hier noch etwas erklären was ich sehe oder gesehen habe.

als erstes möchte ich direkt sagen der Expert ist nicht voll druchdacht und hatt noch jede menge verbesserungsvorschläge damit er halbwegs gut auf dem markt darstellen wird.

2. das ist ein extremer "pipser" ich sehe im system potenzial aber nicht in dem zustand wie es jetzt ist bei dem ea. potenzial sehe ich nur deswegen weil der ea kurzen stoploss hat, der ea verschiebt den stoploss als auch den tp stuffenweise bis zu einem bestimmtem wert. somit ist man halbwegs auf "conection probleme" eingestellt. was bei dem ea ein problem darstellt sind viele anfragen zwischen terminal und dem server welche belastung für den broker darstellen und dagegen wird meist meker vom broker geben wen garnicht schlissung der communication.

3. der lot ist so gross weil ich vermutte (habe mich nicht drum gekümmert) den risk was ihr einstellt ist der prozentsatz im falle eines verlust. also wen ihr risk 2 einstell, sagt ihr damit gleich das ein stoploss euch 2 % des accounts kostet, bei 7 pips wäre das umgerechnet 3-5 % vom kapital oder so ähnlich.

4. da solche situation welche das traden des eas auslösen nicht sehr oft auf dem markt gibt aber die wahrscheinlichkeit auf ein profit hoch ist geht man halt diesen weg mit lot.

5. der verkäufer vertraut vielleicht nicht in sein ea. darum ist er auch verkäufer und nicht trader. sein ziel ist zu verkaufen und damit geld zumachen. der weis mit sicherheit das es nicht viele broker gibt die auf dem livekonto die vorraussetzungen zum traden bieten werden. warum gibt es kaum einen broker dafür?

Weil die einstige sind meist auf starken bewegungen welche hauptsächlich bei news ausgelöst werden. Das hat die folge das es kaum positionen abgewickelt werden können aufgrund des schnelle bewegung, es ist meist angehobener spread in der zeit, und wen das spread von 1.7 auf 4-5 sich ändert ist bis zu dem stoploos nur noch slipage von 2 pips da, was wiederum bei ecn brokern gern genohmen wird.
Wen wir jetzt alle nochmal nachdenken über die eigentliche strategie des Eas. Werden wir zum entschluss kommen das der ea ein platz auf der sonne sich verdint hat, aber bei den techniken von brokern welche den metatrader 4 anbieten kaum eine überlebenschance haben wird. Solches system hat potencial bei brokern welche saubere ausführung und vor allem niedriegen spread haben. leider werden diese broker den metatrader 4 nicht anbieten, einziege handelsplatform welche mir da durch den kopf geht ist zu zeit nur Ninjatrader (terminal).

6. vps und brokerverbindung. der Ea wen er läuft haut bis zu 30 anfragen pro secunde aufs server von dem Broker. die Verbindung zwischen dem Metatrader 4 und dem Broker soll unter 10 ms liegen. es wird drigend empfohlen dort die vps server zu nehmen wo der broker auch eigene stehen hat. wen die abarbeitung der anfragen von dem ea zulangsam dauert wird es womöglich unterschiedliche stoplosse verschiebungen geben, auch einstiegspunkte können unterschiedlich werden weil paar ticks später den pendingorder nachgeschoben oder nicht nachgeschoben kann schon 0.1-2 pips kosten. das wird sich dan bei dem weiterem verlauf sich deutlich bemerkbar machen. den wo der eine schon die postion mit sl auf +1 hingestellt hat ist bei dem anderem diese mögliche 1-2 pips nicht erreicht worden damit die postion ins +1 wandert. und haut ganze -7 rein und bei dem anderem wird +1 sein.

7.
aktivität oder stärke der nachricht. es gibt unterschiedliche news wie z.b. monatliche news von usa (non-farm) dort kann man nicht die gleichen einstellungen verwenden wie z.b. bei den news die irgendwan zwischen 0-3 uhr nachts kommen, manchmal kommen einfach keine news und irgend einer provoziert starke bewegung. der ea erkennt das nicht. darum gibt es bei mir 2 einstellungen einmal für nicht news zeit, und einmal für news zeit only. ist etwas umständlich aber ich bin am experementieren.

8. laut test als auch optemierungen von dem ea, kann man einfach keine vernünftige einstellungen finden welche sicherer oder aktiver sind. es gibt immer wieder mehrere stoplosse hintereinander und mehrere takeprofits hintereinander.

mein fazit.
an dem ea soll man noch arbeiten, den zu zeit ist immer noch ein beta ea und wen er fertig wird wird er womöglich nicht verkauft den dann wird es gelddruckmaschine sein. ich kenne einen programierer er hat auch sich mit dem ea beschäftigt und nun hat er ca 11-25 % zuwacks in der woche bei eingestellten 2% kapital für stoploos. und ganz zum schluss sehr wichtiger faktor für den ea ist der broker. weil nicht nur bei mir sondern auch bei dem anderem trader ist es so. sobald starke bewegung kommt und die positionen eröffnet werden oder müssen (man läst ja alles auf demo paralel laufen). kommt es auf den live servern zu verbindungsabbruch und wen das beste oder das schlimmste vorbei ist hat man verbindung. nun steigt man auf den abgefahrenen zug oder verpast trade. dies ist einfach auch sehr oft auf den live konten, dies ist halt auch eine beliebte metode der schlechten broker oder broker die sich bei "spitzen" etwas absichern wollen.

p.s. fals jemand original ea kauft. fragt bei dem verkäufer ob er euch die version 1.11 nicht zusätzlich rausgibt