Thema: Anfangswert
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 09.08.19
MA-EA MA-EA ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Hab jetzt erst mal eigene Sachen global deklariert. Anfangswerte gibts, bevor sie zum ersten Mal benutzt werden.
Code:
int i,Ticket;
bool RT,SPR_AL,IsInv,OM,OC;
Und soweit scheint der EA erst mal auch zu funktionieren.

Jetzt noch mal ganz genau:
Variablen, die nur für eine Funktion gebraucht werden, kann man an der entsprechenden Stelle deklarieren und mit nem Anfangswert versehen, richtig? Brauchen nicht extra global deklariert werden. Z.B. OM und OC. Das sind nur die bools für OrderModify und OrderClose.
Code:
...bool OM = OrderModify(...
 ...bool OC = OrderClose(...
Da müsste es doch reichen, sie in der OrderModify- und OrderClose-Funktion zu deklarieren und ihnen gleich die jeweilige Funktion als Anfangswert zu geben, oder?

int i wird in for-Schleifen für Order Suche und Selektieren benutzt. Könnte man ja eigentlich in der for-Schleife deklarieren und als Anfangswert gleich OrdersTotal geben. Derzeit wird i oben global deklariert und dann in der for-Schleife benutzt:
Code:
for(i=OrdersTotal()-1;i>=0;i--){
   if(OrderSelect(i,SELECT_BY_POS)){
int Ticket heißen die Funktionen für OrderSend Buy und Sell. Müsste doch eigentlich reichen, sie dort zu deklarieren und eben OrderSend Buy als Anfangswert zu geben.

Die bools RT, SPR_AL, IsInv sollen sagen, ob Orders geöffnet werden dürfen. Haben Jeder eine Funktion, in der sie true oder false bekommen. Genauer gesagt stell ich sie direkt vor ihren Bedingungen erst mal auf false. Würde es reichen, sie an der Stelle auch deklarieren?

Wie würdet Ihr das Alles machen? Global deklarieren und später nen Anfangswert geben? Oder Beides im Programm machen? Wie macht Ihr das und wie funktionierts korrekt und gut?
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 RSI_RVI_STOCH_WPR_B0B1_EA.mq4 (40,7 KB, 0x aufgerufen)