Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 13.08.19
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Aber die Hauptfrage bleibt für mich: Macht das Ganze überhaupt Sinn?
Die rein technische Tatsache, daß ein Verlust entstand, ist für mich kein Grund, eine Gegenorder zu öffnen (und schon gar nicht mit höherer Lotzahl).

Oder mit anderen Worten "wenn nicht rauf, dann eben runter und zwar gefälligst richtig runter" hat wenig mit dem Grund zu tun, der ursprünglich zur Eröffnung der (Verlust-)Order führte - es gab ja einen Grund, sei das ein Indikatorsignal, ein Muster, eine Kerzenkonstallation oder was auch immer.

Wenn das also ein Verlust wurde, dann weil
  • der Grund (Signal, Analyse, Muster, ...) falsch war (dann muß ich erst mal eine neue Analyse machen)
  • der Markt durch irgendwas (TrumpTweet, Algos, News) die ursprünglich richtige Analyse überrannt hat (dann muß ich den Verlust erst mal hinnehmen und warten bis sich der Markt beruhigt hat).
In keinem Fall aber wäre das für mich ein Grund, ohne weitere Überlegungen wieso der Verlust entstand, eine Gegenorder aufzumachen.

Zitat:
Zitat von MA-EA Beitrag anzeigen
Kann man den Verlust in Pips feststellen ohne irgendwelche Rechnerei?
Nein, Du mußt schon nachrechnen wie weit Einstiegs- und Ausstiegskurs voneinander entfernt sind. Aber das ist ja wohl die einfachste Übung, oder

AVT