Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.19
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super, danke Ca$hDigger, das erleichtert die Sache ungemein.

Zitat:
Zitat von Ca$hDigger Beitrag anzeigen
Nicht nur "was in den Funktionen steht" sondern unbedingt die ganze Funktion.
Ja, das war klar, die MovingAverages.mqh enthält ja auch kompletten Funktionen, die später mit den übergebenen Werten aufgerufen werden.

Zitat:
Zitat von Ca$hDigger Beitrag anzeigen
Include ist nichts weiter als ein Stellvertreter für den Code der sich in der inlude Datei befindet. Beim Kompilieren wird dann durch den Präprozessor automatisch der Code aus der inlude Datei exakt an die Stelle eingefügt an dem das Include steht.
Also wenn ich das richtig verstehe könnte ich auch auch den gesamten Header (#defines, #resources) und alle internen globalen Variablen da rein packen z.B. das als InternalGlobes.mqh?

Noch ne Frage bitte:
Ich habe die ganzen Painting Funktionen und alle Messages "umgeschichtet". Die Painting z.B. PaintHLine(...) hat eine Error-Message drin, falls das Object nicht erstellt werden kann.
- Muß ich an den Anfang der Painting.mqh noch ein #include <Messages.mqh> setzten (die Objects.mqh schließt z.B. StdLibErr.mqh ein)
- oder wäre das doppelt gemoppelt und es reicht, wenn die Messages.mqh vor der Painting.mqh eingeschlossen wird (was in der Vorgehensweise dem alten, un-ausgelagertem Code entsprechen würde).
Danke. AVT