Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 26.09.19
AVT AVT ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2018
Ort: Hamburg
Beiträge: 612
AVT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke ixbone , ich glaube, ich fange an zu verstehen.
Lassen wir mal den Fall von Off-Quotes und/oder Markt-/Broker-Spikes außen vor, das sind wohl Fälle, die man gesondert betrachten muß.
Zitat:
Zitat von ixbone Beitrag anzeigen
... Ein 3-fach SL/TP ist von der Strategie abhängig!
Das ganze bekommt dann Kraft wenn man entweder
-mehrere Handelssysteme in einem EA, Broker, WP verarbeitet
oder
-sicher stellen will das in jedem Fall ein SL zieht
(1x Broker, 1x Function Count, 1x Function TS ...

Nicht zu kompliziert werden! SL 2+3 sind komplett unterschiedlich in der Function, Abhängigkeit, Zustand und Ausführung!
Ich denke, Du sprichst von einem EA, der komplett alles alleine handelt (z.B. auf einem VPS liegt, einmal aktiviert wird und dann 24/7 läuft).

Ich benutze den EA als Tradingpanel: Eine Order wird grundsätzlich immer mit einem (brokersichtbaren) SL aufgegeben.
Wenn ich auf z.B. "Trail" drücke, dann trailt er meinen (brokersichtbaren) Stop, wenn ich z.B. auf "CloseAll" drücke, dann schließt er alle laufenden Orders zum Marktpreis (was auch immer der sein mag) und zwar solange bis sie alle weg sind, nach dem Motto Verluste begrenzen ist wichtiger als alles andere.
Und zum Erkennen von brokerseitigen Manipulationen meines SL wird jede meiner eigenen Aktionen mit allen Angaben (besonders des SL-Wertes) ins Tradelog eingetragen, d.h. ich weiß, ob ich mit dem Tradingpanel derjenige war, der den SL verändert hat oder jemand anderes (da bleibt ihm nur die Preismanipulation - und ja, ich habe schon genug davon gesehen )
Danke noch mal für Deine Ausführung. AVT