Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.19
ixbone ixbone ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: Wien
Beiträge: 46
ixbone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ca$hDigger Beitrag anzeigen
MT4 ist schon mal gar nicht für Futures gebaut und sowieso inzwischen recht veraltet. Wenn du Futures mit Metatrader handeln willst dann nur mit MT5.
Ansonsten natürlich andere Plattformen wie NinjaTrader, MultiCharts, TradeStation usw.

ps: und lass dich von den CFD Brokern nicht in die Irre führen, die schreiben immer gern von Futures und es handelt sich in echt aber um CFDs.
Das ist falsch. Technisch kann man alles mit MT4 handeln, es bräuchte nur Bridges (kostenpflichtig bei Metaquotes!)die zu den Börsen verbinden. Einige CFD MT4 Broker haben z.B. echte! Staatsanleihen im Programm. Andere auch Index. Für Futures benötigen Broker eine komplett andere Lizenz vom Regulator! Welche viel mehr kostet als die für CFD, ETF, also OTC.
Die Ausfallsversicherungen sind vielfach teurer, usw. Deswegen haben nur wenige Broker so eine Lizenz, meistens wird es vereinfacht in dem man sich eine Bank kauft wie JFD, man hat eine Banklizenz, die Lizenz für Handel an Börsen ist da Formsache, da die Vorgaben für eine Banklizenz höher sind, als die reine Investmentlizenz.

Das stimmt, Ein Cash/Spot Kontrakt wird über einen Forward (Future)gelegt, meistens zu erkennen an den Fantasienamen, echte Futures müssen registriert werden, in der Regel mit Laufzeit von 3 Monaten, es gibt aber auch Futures mit 14 Tagen Laufzeit oder 1 Monat aber die sind selten-diese Underlyings/Kontrakte sind dann sowohl im Cash/Spot als auch Forward Markt zu finden=um schnell Marktbreite zu erreichen