Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.12.19
traderdoc traderdoc ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 2.735
traderdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nützliche Programmier-Tools

Wie die Zeit vergeht und ich wollte in einem früheren, ähnlichen Thread wieder mal was schreiben,
was nicht ging, weil der wegen der langen Inaktivität geschlossen wurde. Vor lauter Aufträgen hatte ich
auch keine Zeit etwas dazu zu schreiben. Nun ist kurz vor Weihnachten und wieder a bisserl Zeit zum Durchatmen.

Es folgt ein Codesnipped zum Thema: Wie kann man ein Dashboard oder allgemein programmierte Chartobjekte,
die auf der rechten!! oberen Seite des Charts erscheinen sollen, automatisch mit der Scalierung eines Charts immer an derselben
Stelle vom rechten Rand belassen.
Liegt das Objekt auf der linken oberen Seite des Charts ist das keine Kunst, denn die Lage wird immer vom Ankerpunkt 0;0 rechts oben
definiert. Soll aber das Objekt rechts oben im Chart erscheinen, dann würde es bei einer fixen Position verschwinden, wenn man den Chart von rechts an verkleinert. Mit diesem kleinen Tool werden die Objekte solange sichtbar bleiben, bis die linke Objektseite den linken Rand erreicht hat.

Experimentiert einfach ein bisschen rum!

Dasselbe könnte man noch schnell erweitern, wenn das Objekt nicht rechts oben, sondern rechts unten oder auch links unten gezeichnet werden soll, dann müsste die y-Achse noch mit eingebogen werden über die Variable height.

Viel Spaß und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Euch

traderdoc
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 ChartScale.mq4 (5,3 KB, 12x aufgerufen)
__________________
Ich erfülle Euch gern Eure EA-, Indikator- und Script-Programmierungswünsche auf Honorarbasis.