Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 22.02.20
MA-EA MA-EA ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Im Anhang eine Version, in der versucht wird, festzustellen, aus welcher Richtung der RSI kommt. Von oben oder unten.

Ich kenn mich mit MQL 4 nicht so gut aus und schon gar nicht mit irgendwelchen Schleifen. Die While-Schleifen im EA sollen zählen, wie oft die vergangenen RSI-Kerzen über oder unter dem von Bar 1 waren. Der kleinere Wert soll dann bestimmen, ober er auf jeweilige Einstiegssignale (Buy oder Sell) reagiert oder nicht. Aber wie gesagt ist das Alles für mich eigentlich viel zu hoch. Deswegen hab ich die OrderSend-Bedingungen erst mal ohne diese Zählerei gelassen.

Keine Ahnung, ob ich damit wenigstens ein wenig auf dem Richtigen oder auf dem totalen Holzweg bin.
Code:
//=============================================================================================================
// R S I   D E K L A R A T I O N
//=============================================================================================================

double RSI=iRSI(Symbol(),Timeframe,RSI_Period,RSI_Price,1);

//-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


// RSI past

int RSI_Past_Bar = 2;
double RSI_Past = iRSI(Symbol(),Timeframe,RSI_Period,RSI_Price,RSI_Past_Bar);


int RSI_P_under=0;
int RSI_P_over=0;


if( RSI > RSI_IL_1 && RSI < RSI_IL_2 ) {


  while( RSI_Past < RSI ){

    RSI_P_under++;
    
    RSI_Past_Bar++;

    Print( "-RSI_Past_Bar=",RSI_Past_Bar , "-RSI_Past=",RSI_Past , "-RSI_P_under=",RSI_P_under );
    
    return(RSI_P_under);}
  

  while( RSI_Past > RSI ){
    
    RSI_P_over++;
    
    RSI_Past_Bar++;
    
    Print( "-RSI_Past_Bar=",RSI_Past_Bar , "-RSI_Past=",RSI_Past , "-RSI_P_over=",RSI_P_over );
    
    return(RSI_P_over);}

}
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 RSI(past)_STO_iTime_MT4_EA.mq4 (40,4 KB, 0x aufgerufen)