Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.03.20
fintrad0 fintrad0 ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 16
fintrad0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Technische Frage, Performance bei HS, Ordermanagement

Hallo,

meine Frage richtet sich eher Trader mit technischer Erfahrung bei der Performance.

Mir ist beim Beobachten der Trades im Demokonto aufgefallen, dass teilweise der Trailing-Stop erst geschätzte 1,5 Sekunden nach Erreichen des gesetzten Levels nachgezogen oder der Teilverkauf leicht verspätet durchgeführt wurde.

Da würde ich gerne als Beispiel mein eben fertiggestelltes Handelssetup verwenden:

Ich habe:

- 24 Multi-Currency-EA's (Scalper, in 24 Charts platziert), die Trades nach verschiedenen Strategien erstellen, inkl. SL und TP

- Um das Ordermanagement aller offenen Trades (Trailing, Break-even, Teilverkauf) kümmert sich ein einziger EA, es sind durchschnittlich bis zu 10 Trades zugleich offen, getriggert wird die Schleife mit EventSetMillisecondTimer(10)

- Um das Moneymanagement aller offenen Trades (z. B. Schließen bei Currency-basket in Loss, Gesamtsumme im Profit etc.) kümmert sich ausschließlich ein weiterer EA. Ich vermute so weniger Rechenarbeit weil nur 1 EA die offenen Trades prüft anstatt 24.

Hier meine Fragen, SPEZIELL zum ORDERMANAGEMENT

1. Wenn das Nachziehen des Trailing-Stops stark verspätet durchgeführt wird, was könnte der Grund dafür sein?
2. Wäre eine versteckte Trailingstop-Linie (Hidden SL) zeitlich präziser als das Nachziehen des SL beim Broker (Nachteil: keine Funktion bei Systemausfall)?
3. Wäre die Performance besser, wenn jeder der 24 EAs ein eigenes Ordermanagement hätte anstatt nur 1 EA damit zu beschäftigen?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr dazu ein paar Erfahrungen und Anregungen mit mir teilen würdet.

Vielen Dank!

Werner