Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.20
fintrad0 fintrad0 ist offline
Gesperrter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2017
Beiträge: 16
fintrad0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke, für die klaren Antworten, traderdoc! Damit kann ich was anfangen.

Mir ist noch aufgefallen, dass zeitgleich Trades geöffnet wurden. Ich schließe daraus, dass zumindest die 24 EAs (zuständig für Entry, SL und TP) parallel arbeiten und die Ordersend-Anfragen beim Broker auch zeitgleich angenommen werden können.

Demnach müssten auch mehrere Orderclose-Anfragen zeitgleich angenommen werden können. Also wäre wahrscheinlich eine Hidden-Trailingstop eine sinnvolle Ergänzung für jeden einzelnen der 24 "Entry"-EAs.

Zitat:
Zitat von traderdoc Beitrag anzeigen
Hallo Werner,
warum gibt es 3 verschiedene EAs und nicht einen?
Für die Ordererstellung arbeiten 24 Multi-Currency-EAs mit verschiedenen Strategien, die als Hauptkriterium für den Einstieg Währungskörbe bilden (stark gegen schwach). Dabei wird vermutlich bereits etwas mehr an Rechenleistung beansprucht.

Deswegen VERMUTE ich einen noch höheren Rechenaufwand, wenn jeder dieser 24 EAs zusätzlich mit einem kompletten Ordermanagement (Trailing, Break-Even, Teilverkauf) ausgestattet wäre als wenn nur 1 EA das Ordermanagement sequentiell durchführt.


Zitat:
Mittels EventSetMillisecondTimer(10) wird doch alle 10 Millisekunden das OnTick()-Event gestartet und damit würden alle Orderöffnungs-, -überwachungs- und close-Funktionen angesprungen.
Ja, genau. Die offenen Trades werden in der Schleife alle nacheinander selektiert und die Bedingungen geprüft. Bis für das OrderModify die Antwort des Brokers zurückkommt, könnte auch etwas Zeit vergehen und so eine Verzögerung bei den nachfolgenden Trades in der Schleife entstehen. Wie gesagt, ich kann nicht einschätzen, wie lange es dauert.


Zitat:
3. njein, weil alle Orderaufgaben sequentiell und nicht parallel ausgeführt werden. D.h. das fällt nur ins Gewicht, wenn mehrer Orders "gleichzeitig" bearbeitet werden sollen.
Bei starken Marktbewegungen können schon mal mehrere Trades des gleichen Symbols geöffnet sein.
Eventuell könnte also ein zusätzlicher Hidden-Trailingstop in jedem einzelnen der EAs einen Vorteil bringen. Das werde ich testen.

Der 1 EA für das Moneymanagement bildet Teilsummen nach bestimmten Kriterien über alle offenen Trades (z. B. Gesamtverlust aller EUR-Trades mehr als -35 €, Gesamtgewinn aller GBP-BUY-Trades > 50 Euro etc.) und schließt entsprechende Trades. Hier würde es meiner Meinung nach auch keinen Sinn machen, in allen 24 EAs die Teilsummen zu bilden.

Gruß Werner