Thema: Hedge EA
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 05.05.20
MA-EA MA-EA ist offline
Elite Mitglied
 
Registriert seit: Sep 2015
Beiträge: 1.178
MA-EA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo.

Im Anhang eine Version, die die wichtigsten Sachen printen soll.

In den letzten 2 Tagen hat der EA nur Verluste gemacht. Ich glaube, ich weiß warum und hätte mir das eigentlich auch vorher denken können. Weil mit immer mehr Lots auch immer mehr Spread-Kosten entstehen. Nach kurzer Zeit reichen auch mehrere Gewinn-Orders nicht mehr, um die wieder zu bekommen. Pro 0.01 Lot entstehen bis zu 15 Pips Spread. Ab ca. 0.04 Lot bekommt man natürlich mit 40 Pips Gewinn den Spread nicht mehr rein.

Also muss man sozusagen Spread mal Lots rechnen, um raus zu finden, wie viel Gewinn das Ding pro Order mindestens machen muss. Dazu sollen natürlich noch ein paar Pips Gewinn auf dem Konto bleiben.

Meine Frage lautet jetzt eigentlich nur: An welcher Stelle macht man diese Berechnung? In den globalen Variablen wird festgelegt, mit wie viel Gewinn er die jeweilige Order dicht machen soll.
Code:
extern string esDOPtAB1="Distance to";
extern string esDOPtAB2="Order Open Price";
extern string esDOPtAB3="close Win-Order";

extern int Dist = 40;
Mit dem Dist Wert berechnet er dann noch vor OrderSend(), wann die Order geschlossen werden soll:
Code:
double CLbuy_D = NormalizeDouble( Bid - Dist *_Point,_Digits);

double CLsel_D = NormalizeDouble( Ask + Dist *_Point,_Digits);
Code:
if( ( CLbuy_D > OrderOpenPrice() ) ... Close Buy

if( ( CLsel_D < OrderOpenPrice() ) ... Close Sell
Wenn die Order mit Gewinn geschlossen wurde, werden die Lots der jeweiligen Richtung erhöht:
Code:
...

LotsBuy = OrderLots() + LotsPlus;

...

LotsSel = OrderLots() + LotsPlus;

 ...
Ich weiß nicht so recht, wann man sozusagen den Dist-Wert mit den Lots "multiplizieren" sollte. Ich meine, kommen die sich vielleicht irgendwo in die Quere und die Berechnung schlägt fehl, weil er ja immer wieder den ganzen Code durchläuft? Oder ist das egal, ob er das oben gleich nach der Dist-Berechung oder bei OrderClose, nachdem die Lots erhöht wurden, berechnet?
Angehängte Dateien
Dateityp: mq4 PrintVers_LoSh_AlwInv_Dist_LP_v2.mq4 (27,8 KB, 0x aufgerufen)