Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14 (permalink)  
Alt 15.05.20
janbuk63 janbuk63 ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 30
janbuk63 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe doch mehrmals geschrieben dass ich OrderSend benutze nur um Pending Order typ Buylimit oder Selllimit zu setzten und dann habe ich OpenOrderTime() von setzten dieses Pendings.
Dieses Ereignis könnte ich mir tatsächlich über SendNotification nur einmalig schicken lassen! Fertig!
Aber das ist für mich nicht so interessant im Vergleich wie das aktivieren dieses Orders also von Buylimit auf Buy oder Selllimit auf Sell. Diese Zeitpunkt wird nicht von Metatrader irgendwo außer in History festgehalten.
Wenn ich also eine For Schleife benutze um alle Positionen zu überlaufen um dieser Zeitpunkt der Aktivierung zu ermitteln dann passiert das jedes mal beim Tick oder Event oder jede Sekunde je nach dem wie der EA lüaft. Bei mir steht nur Init() DeInit() und dann Start() kein OnTime() oder OnEvent() oder OnTick() - kenne mich nicht so aus und Ich weiss nicht warum dass bei meinem EA so ist. Ich habe mir ein anderer EA genommen und es ständig überarbeitet!! Bin kein Profi!!
Und dann wird die Bedienung immer wieder erfüllt und wieder SendNotification getätigt. Bei jedem durchlaufen! Jedes mal!
Wenn ich booleanische Schalter nehme dann wird einmal gesendet aber wenn neue Order aktiviert wird dann wird eben nicht mehr gesendet - wegen dem Schalter.
Wie programmierst Du den Schalter ? welche Ereignis soll den Schalter wieder auf On stellen?
Oh! - Ja!- das könnte gehen! - ist mir gerade eingefallen! Ich setze immer 2 Order als Pending : auf dem Höchsten Punkt der letzten 12 Stunden Selllimit und auf tiefsten Punkt Buylimit.
Da könnte man tatsächlich den Schalter wieder auf On stellen und damit einmalig erlauben bei Aktivierung das SendNotification zu benutzen. - Das geht wirklich ! Gebe ich Euch Recht!
Es bleibt aber noch dass Schliessen des gleichen Orders nur einmal schicken lassen.
Ja - da mache ich den zweiten Schalter wenn die Position aktiviert wird ! Ja das ist die Lösung ! Ein Schalter beim setzen des Pendings und zweiten beim aktivieren. Das Aktivieren ändert nähmlich die Zahl der Aktiven Orders und Pending und diesen Zustand kann ich leicht kontrolieren und festhalten

Danke für den Tipp! und viele Grüße
Toll dass man irgendwo fragen kann und es findet sich fast immer jemand mit einem guten Rat!