Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.20
LQK LQK ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 76
LQK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zum Parameter SLIPPAGE bei der Methode OrderSend()

Hallo,

ich habe eine Frage zur Methode OrderSend(), bzw. zu einem der Parameter der der Methode OrderSend() beim Methodenaufruf übergeben wird.

Als Parameter (an vierter Stelle) wird bei der Methode OrderSend() eine integer-Variable SLIPPAGE übergeben.

Hier die Dokumentation der Methode OrderSend():

https://docs.mql4.com/trading/ordersend

Es ist mir bislang nicht klar, was der Parameter SLIPPAGE macht. Die Slippage ergibt sich ja aus kurzfristigen Kursschwankungen. Da der Anwender die Slippage nicht "festlegen" oder "bestimmen" kann verstehe ich nicht, was mit dem Parameter SLIPPAGE da übergeben werden soll?

Allenfalls könnte der Anwender ja festlegen, welche Slippage, d.h. welche Abweichung vom Kurs, er maximal bereit ist zu akzeptieren. Ist das so? Der der Methode OrderSend() als Wert für den Parameter SLIPPAGE übergebene Wert legt fest, welche Slippage der Anwender maximal bereit ist zu akzeptieren?

Und in welcher Einheit wird der Wert für SLIPPAGE angegeben? In Pips? Oder in Ticks?

Hier ein kleines Beispiel, den ich im Code eines nachweislich funktionierenden EA (nicht von mir erstellt) gefunden habe:

Code:
order_id = OrderSend(Symbol(),OP_SELL,l_lots,Bid,5,l_sl,l_tp,"short start",MAGICMA,0,Blue);
Als Wert für Slippage (bei den Parametern an fünfter Stelle) wird hier eine "5" angegeben. Demnach ist der Programmierer dieses EA bereit, eine Slippage von max. fünf (Pips? Ticks?) zu akzeptieren?

Ich bedanke mich für jeden konstruktiven Hinweis!

Besten Dank und Grüße
LQK