Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.20
LQK LQK ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: Nov 2019
Beiträge: 76
LQK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von RetepM Beitrag anzeigen
Bevor Du mit deinem vollautomatischen EA weitermachst, solltest Du Dich unbedingt mit den Grundlagen des Tradings beschäftigen.
Ich habe bereits einige Monate ein Forex-Konto getradet (manuell) und ich glaube, dass ich die Grundlagen des Tradings kenne.

Der jetzt von mir zu programmierende EA soll CFD traden, nicht Forex.


Zitat:
Ich denke, es macht keinen Sinn bei der Programmierung eines EAs darüber diskutieren zu wollen, wie SL, TP, Slippage funktionieren.
Weiß nicht, wie Du auf SL und TP kommst, davon habe ich nichts in meinem EP erwähnt. Ich weiß, was SL und TP sind und wie diese funktionieren.

Ich weiß auch was eine Slippage ist und was diese macht (siehe auch meine kurze Erläuterung von Slippage im EP).

Meine Frage ist eine technische Frage zur Umsetzung einer bestimmten Funktion in MQL, eben OrderSend() bzw. zu einem Parameter dieser Funktion (eben SLIPPAGE). Ich glaube schon, dass es in dem Zusammenhang Sinn macht über die programiertechnische Umsetzung und über die Wirkung und Besonderheiten der Funktion OrderSend() und speziell des Parameters Slippage zu diskutieren, und nicht Bücher über "Grundlagen des Trading" zu lesen.



Zitat:
Benutze um solche Fragen zu klären, Forex-Einsteiger-Manuals. Ach ja, das ist konstruktiv gemeint :-)
Vielleicht ist es konstruktiv gemeint (vielleicht aber doch nur geschickt kaschierte Ironie), jedenfalls ist es (bislang) nicht konstruktiv!

Sollte Dir doch noch was Konstruktives einfallen, habe ich nach wie vor Interesse daran, das zu lesen.

Der erste Link wird von Google als erster Treffer angezeigt, wenn man "Slippage" als Such-String eingibt. Im ersten Link wird noch mal relativ ausführlich erklärt, was eine Slippage ist. Das gleiche habe ich in kurzer Form bereits im EP beschrieben.

Der zweite Link ist OT, es wird dort erklärt was SL und TP ist, ich wüsste nicht, was SL und TP mit mener Frage zu tun haben.

Bin mir nicht sicher, ob Du die beiden von Dir angegebenen Links gelesen hast.




---

Ich habe jetzt nochmals selbst recherchiert und doch noch was gefunden. Interessant sind diese beiden Threads:

Hier hat sich jemand genau dieselbe Frage gestellt wie ich:

https://www.mql5.com/en/forum/31987


Und dieser Thread befasst sich randständig ebenfalls mit dem Thema:

https://www.mql5.com/en/forum/150990/page2


Ganz so trivial wie Du es nahelegst, ist meine Frage offenbar nicht. Jedenfalls wurde im ersten von mir verlinkten Thread heftig diskutiert, und dass teilweise von Usern die offenbar sehr viel Trading-Erfahrung haben.


Es ist offenbar so, wie ich vermutet habe: Der Parameterwert der für Slippage bei OrderSend() übergeben wird, gibt offenbar eine Obergrenze an, wieviel Slippage der Anwender bereit ist maximal zu akzeptieren.

Je nachdem welche Art von Orderausführung der Broker überhaupt anbietet, kann der für Slippage übergebene Wert eine Rolle spielen, oder er spielt keine Rolle, d.h. es ist so, als wäre der Wert gar nicht übergeben worden und der Wert wird vom Broker ignoriert. In den meisten Fällen, ist offenbar letzteres der Fall, d.h. der als Wert für den Parameter Slippage übergebene Wert spielt für den Trade gar keine Rolle.

Eine Sache ist mir aber immer noch unklar:


Für die Fälle wo der Slippage-Wert doch eine Rolle spielt, wie ist da die Einheit des übergebenen Werts wenn CFD gehandelt werden? Bei Forex sind es anscheinend Pips, aber Pips sind ja bei CFD nicht unbedingt eine gebräuchliche Einheit.

Würde mich freuen, wenn wir das noch aufklären könnten!

Besten Dank für jede konstruktive Antwort!

Grüße,
LQK

Geändert von LQK (18.05.20 um 17:46 Uhr)