Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 19.05.20
Ca$hDigger Ca$hDigger ist offline
Premium Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 364
Ca$hDigger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von LQK Beitrag anzeigen
Es ist offenbar so, wie ich vermutet habe: Der Parameterwert der für Slippage bei OrderSend() übergeben wird, gibt offenbar eine Obergrenze an, wieviel Slippage der Anwender bereit ist maximal zu akzeptieren.
Genau so ist es.
Man sendet eine Order immer mit einem "Price" aber die Ausführung der Order kann von diesem "Price" abweichen. Mit dem Parameter "slippage" (der Name ist etwas unglücklich besser wäre max_slippage bzw max_deviation) definiert man bis zu welcher Abweichung eine Orderausführung erlaubt ist. Wird der Wert überschritten wird die Order nicht ausgeführt.
Die korrekte Wahl dieses Wertes ist eine Glaubensfrage. Wenn man einem Broker unterstellt, er macht eine bewusste Abweichung zu ungunsten der Positionsrichtung um sich die Taschen noch weiter zu füllen, dann sollte man den Wert so klein wie möglich halten. Das Risiko, dass dann überhaupt keine Order ausgeführt wird ist dann größer. Ist der Wert zu klein kann auch es in volatilen Zeiten dazu kommen, dass die Orders nicht ausgeführt werden, auch ein seröser Broker kann nicht immer in diesem Rahmen ausführen. Ist der Wert wiederum groß, dann wird die Order fast immer ausgeführt, dies lässt aber dem Broker das Potential das auszunutzen. Ob es wichtig oder unwichtig ist wie nah die Order am gesendeten "Price" ausgeführt wird, hängt am Ende auch von der Strategie ab.

In mql5 wird der Wert in der Einheit "Point" angegeben ich könnte mir vorstellen das ist bei mql4 nicht anders.